Zeilenumbruch
Matthias
- javascript
0 Hans-Peter Rieger0 Rouven
0 Tobias K.
Hallo, wer kann mir helfen?
Ich möchte in einer Liste, erzeugt mit Hidden-Felder, die einzelnen Einträge immer wieder auf einer neuen Zeile ausgeben.
Ich habe es mit <br> versucht, doch ohne Erfolg! Es wird immer alles am Stück ausgegeben, d.h. "bandwurmmässig". Das Ziel wäre: z.B.
Fritz, Müller, Bachtobelweg 5, 8745, Olten<br>
Hans, Meier, Freiestr. 45, 8541, Langenthal<br>
Wo muss ich in meinem Script das <br> einfügen, um jede Person und ihre Adresse auf eine Zeile zu bekommen? Verschiedenes habe ich schon ausgetestet, doch ohne Erfolg!
Mein verwendetes Script:
document.write('<INPUT type="hidden" NAME="adresse" VALUE="' +items[i][3]+ ' x ' +items[i][0]+ ', ' +items[i][1]+ ', ' +items[i][2]+ '">');
Besten Dank!
Gruss
Hi
versuchs doch mal mit der C-Syntax: \n
Ciao
Hans-Peter
Hallo,
ich schließe mich meinem Vorgänger an:
document.write('<input type="hidden" ...>\n');
erzeugt dir pro Zeile genau ein Hidden-Feld. Das <br>-Tag ist nur für HTML und wird von JavaScript nicht beachtet. Es dient außerdem nur der ANZEIGE von Zeilenumbrüchen, hat also nichts mit den tatsächlichen Umbrüchen im Quelltext zu tun, die aber z.B. von JS mit \n erzeugt werden (so wie auch in PHP etc.)
Rouven
Hallo Matthias,
Ich möchte in einer Liste, erzeugt mit Hidden-Felder, die einzelnen Einträge immer wieder auf einer neuen Zeile ausgeben.
wie die einzelnen Einträge immer wieder auf einer neuen Zeile ausgeben? hidden-Felder erzeugen doch keine Liste. *rätsel*
Fritz, Müller, Bachtobelweg 5, 8745, Olten<br>
Hans, Meier, Freiestr. 45, 8541, Langenthal<br>
wie soll das funktionieren - wenn du ein <input> mit dem Type 'hidden' machst, sieht man das doch nicht - das musst du nochmal etwas genauer erläutern...
document.write('<INPUT type="hidden" NAME="adresse" VALUE="' +items[i][3]+ '[...]'">');
genau hier ist das was das document.write ausgibt zu ende ^
es wird also nur <INPUT type="hidden" NAME="adressen" VALUE=" ausgegeben.
(die Zitatzeichen habe ich mal weggemacht, damit es keine Probleme gibt wegen verschiedener Zitatzeichen)
Grüße aus Nürnberg
Tobias