Matthias: Zeilenumbruch

Hallo
Für Neuleser:
Ich möchte in einer Liste, erzeugt mit Hidden-Felder, die einzelnen Einträge in der Datenbank (in Access als Memo-Felddatentyp) immer wieder auf einer neuen Zeile ausgeben.
Es wurde anfänglich immer alles am Stück ausgegeben, d.h. "bandwurmmässig". Das Ziel wäre: z.B.

Orange Müller (Art.Nr)123.230 DM 1.50,
Banane Meier (Art.Nr)123.231 DM 1.-,

Besten Dank für die erste Hilfe, doch es klappt immer noch nicht ganz!
Ich habe es mit \n ausprobiert, doch es klappt nur halbwegs, wenn der \n - Befehl in der eckigen Klammer drin steht und nicht, wenn er (\n') am Schluss <...>\n'); steht! Halbwegs klappt es mit diesem Code, siehe:

document.write('<INPUT type="hidden" NAME="daten" VALUE="' +items[i][3]+ ' x ' +items[i][0]+ ' ' +items[i][1]+ ' ' +items[i][2]+ '\n">');

Mit dem neuen Befehl sieht das Endprodukt so in der Datenbank aus:

Orange Müller (Art.Nr)123.230 DM 1.50
, Banane Meier (Art.Nr)123.231 DM 1.-
, ...

--> also noch nicht ganz so toll!

Das letzte Komma habe ich nirgends in den Code geschrieben! Könnte es sein, dass dieses letzte Komma vom Browser, vom Javascript oder der Datenbank etc. selber am Ende eingefügt wird? Wieso ist es dann auf der nächsten Zeile unten?

Was muss ich in meinem Script noch ändern, damit diese Kommas wieder nach oben kommen? Verschiedenes habe ich schon ausgetestet, doch ohne Erfolg! Gibt es vielleicht noch andere Zeilenumbruchbefehle für Javascript?

Besten Dank!
Gruss

1. Hallo Matthias,

ob Du es glaubst, oder nicht: Das Komma kommt von Dir. Mit Sicherheit wird es nicht durch das \n eingefügt. Viel Spaß bei der Suche - einige alert's an der richtigen Stelle helfen bei der Fehlersuche.

Gruß

Eidgenosse