Werner: Java Realplayer Html

Hallo Leute

Also ich hab 10 Lieder und die will ich mit den real player laufen lassen, aber der Realplayer ist in der Seite integriert.
Wie kann ich das mache das ich ein Lied anklicke und das Lied wird im player wieder gegeben, der in  der Seite integriert ist.
Die Seite darf nicht und soll nicht neu geladen werden.

Gruß Werner

1. Ei guude wie?

<belehrung>
    Java != JavaScript
    </belehrung>

Mit JS könntest Du folgendes machen:
    Ein <select>-Tag mit onchange="lade(this.value)". In den Options gibst Du die Titel der Lieder an, als Value numerierst Du sie einfach durch. Diese Nummer übergibst Du also bei einem Wechsel des Titels an eine Funktion (lade()), die mittels switch (case "1":..., case "2":..., usw) und innerHTML in einem <div> das <embed>-Tag neu schreibt. Je nach gewähltem Song enthält das <embed>-Tag eine andere Source (src="..."). Allerdings solltest Du vorher prüfen, ob der Browser innerHTML unterstützt...

Bsp: Quellseite

<div id="rahmen">
      <embed type="audio/x-pn-realaudio-plugin" src="" autostart="false">
    </div>

<select onchange="lade(this.value)">
      <option value="1">Song 1</option>
      ...
    </select>

Bsp: JS-Funktion lade()

function lade(nr){
      if(document.getElementById("rahmen").innerHTML){
         switch(nr){
           case "1":
               document.getElementById("rahmen").innerHTML = '<embed src="Song1.ram" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" autostart="true">';
               break;
           case "2":...
           ...
         }
      }
    }

LG ausm Hesseland
    Lemmy

http://www.olison.com

--
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
    1. <belehrung>
      Java != JavaScript
      </belehrung>

Ja wirklich

Mit JS könntest Du folgendes machen:
      Ein <select>-Tag mit onchange="lade(this.value)". In den Options gibst Du die Titel der Lieder an, als Value numerierst Du sie einfach durch. Diese Nummer übergibst Du also bei einem Wechsel des Titels an eine Funktion (lade()), die mittels switch (case "1":..., case "2":..., usw) und innerHTML in einem <div> das <embed>-Tag neu schreibt. Je nach gewähltem Song enthält das <embed>-Tag eine andere Source (src="..."). Allerdings solltest Du vorher prüfen, ob der Browser innerHTML unterstützt...

Bsp: Quellseite

<div id="rahmen">
        <embed type="audio/x-pn-realaudio-plugin" src="" autostart="false">
      </div>

<select onchange="lade(this.value)">
        <option value="1">Song 1</option>
        ...
      </select>

Bsp: JS-Funktion lade()

function lade(nr){
        if(document.getElementById("rahmen").innerHTML){
           switch(nr){
             case "1":
                 document.getElementById("rahmen").innerHTML = '<embed src="Song1.ram" type="audio/x-pn-realaudio-plugin" autostart="true">';
                 break;
             case "2":...
             ...
           }
        }
      }

Hi Lemmy

Aber ich wollte es nicht so wie auf deine Seiet.

Das soll so aussehen Link1 Link 2 Link3 und der realplayer spielt es ab.

1. Ei guude wie?

Ein bißchen Kreativität darf man dann ja auch noch verlangen, oder ;) Ich hab Dir ja auch nur ne Vorlage geliefert, anpassen musst Du's schon selbst...

Mach doch aus dem onchange ein onclick und übergib der Funktion lade() direkt den Wert: <a href="" onclick="lade(1)">Song 1</a>.

LG ausm Hesseland
        Lemmy

--
        1. Ei guude wie?

Ein bißchen Kreativität darf man dann ja auch noch verlangen, oder ;) Ich hab Dir ja auch nur ne Vorlage geliefert, anpassen musst Du's schon selbst...

Mach doch aus dem onchange ein onclick und übergib der Funktion lade() direkt den Wert: <a href="" onclick="lade(1)">Song 1</a>.

LG ausm Hesseland
          Lemmy

Bin ein anfänger ..hab keine Ahnung :-(
          Ich schäme mich :-(

1. Ei guude wie?

Hab ich was gesagt, was Dich dazu veranlassen sollte? Ich glaube nicht. Dies ist nunmal ein Forum _als_Ergänzung_zu_SelfHTML_, und beiden ist das Wörtchen "Self" gemein. Man gibt hier also keine Aufgabe oben rein und unten kommt das komplette, auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Skript raus. Hier findest Du einfach Leute, die Dir nach bestem Wissen und Gewissen Tipps und Anregungen geben, wie Du Dein Problem lösen könntest. Die Anmerkung, dass man selbst noch ein bißchen Initiative zeigen sollte, war zwar durchaus ernst, aber keineswegs böse gemeint, schließlich hab ich Dir immerhin noch die passenden Zeilen Quelltext geliefert.

LG ausm Hesseland
            Lemmy

--
            1. Ei guude wie?

Hab ich was gesagt, was Dich dazu veranlassen sollte? Ich glaube nicht. Dies ist nunmal ein Forum _als_Ergänzung_zu_SelfHTML_, und beiden ist das Wörtchen "Self" gemein. Man gibt hier also keine Aufgabe oben rein und unten kommt das komplette, auf die individuellen Bedürfnisse angepasste Skript raus. Hier findest Du einfach Leute, die Dir nach bestem Wissen und Gewissen Tipps und Anregungen geben, wie Du Dein Problem lösen könntest. Die Anmerkung, dass man selbst noch ein bißchen Initiative zeigen sollte, war zwar durchaus ernst, aber keineswegs böse gemeint, schließlich hab ich Dir immerhin noch die passenden Zeilen Quelltext geliefert.

ok totzdem Danke :-(

Gruß Werner