MMS Stream - Technik
RFZ
- sonstiges
0 RFZ0 Thomas J.S.0 RFZ
0 Tobias K.
Moin,
ich hab vor mittels PHP zu überprüfen ob eine Stream gerade läuft und Daten sendet. Der Aufruf des Streams ist kein Problem:
$fp = fsockopen ("193.159.244.27", 80, $errno, $errstr, 10);
if(!$fp) {echo "$errstr ($errno)<br>\r\n";} else
{
$header = <<<header
GET /megaradio HTTP/1.0
Accept: */*
User-Agent: NSPlayer/7.1.0.3055
Host: 193.159.244.27
Pragma: no-cache,rate=1.000000,stream-time=0,stream-offset=0:0,max-duration=0
header;
fputs($fp, $header);
while(!feof($fp)){$body = $body.fgets($fp,1);}
fclose($fp);
}
echo $body;
Die Antwort vom Server:
HTTP/1.0 200 OK
Content-Type: application/octet-stream
Server: Cougar 4.1.0.3920
Cache-Control: no-cache
Pragma: no-cache
Pragma: client-id=243735
Pragma: features="broadcast"
$HFF0&²ufϦ٪bÎl3&²ufϦ٪bÎl¨JMegaRadioMegaRadio(c) 2002MegaRadio Windows Media Stream AudioÎuø{FÑ` (...)
Hier liegt dann das Problem. Ich bekomme ein kurzes Datenpaket, welches wie man sieht wohl der erste Block des Streams ist, und auch die Informationen drüber enthält. Dann trennt der Server die Verbindung! Um zu überprüfen ob der Stream aber wirklich läuft will ich mehrere Pakete abfangen, hab aber keine Ahnung wie.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
cu RFZ
So, hab's geschafft, es hat nur ein
Pragma: xPlayStrm=1
im Header gefehlt :)
cu RFZ
P.S. Was soll das? Kann man hier keine einfachen Antworten posten?
Fehler
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles Kleingeschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
Hallo,
P.S. Was soll das? Kann man hier keine einfachen Antworten posten?
Fehler
Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles Kleingeschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
Und womit hast du dabei Probleme?
Schließlich möchtest du, dass jemand dein Problem ansieht und wenn möglich auch eine Lösung dir dafür postet. Um da zu tun ist es eben besser wenn deine Posting leserlich ist.
(übrigens: alles kleingeschrieben ist kein Problem, umgekehrt aber schon)
Grüße
Thomas
Hallo,
Tach
es ging nur darum dass ich meine zwar kurze aber trotzdem komplette Antwort nicht posten konnte, ohne den Satz drunter zu kopieren :) War jetzt nicht negativ gemeint, hat mich nur etwas genervt.
cu RFZ
Grüße
Thomas
Hallo RFZ,
dass Sie so posten möchten?
er fragt doch ob du trotzdem so posten möchtest, hast du probiert, einfach nochmal auf "Nachricht absenden" zu drücken (natürlich nur, wenn du es für sinnvoll hälst, wirklich so zu posten)? Zumindest bei der "zuviel zitiert" Meldung geht das (die "unsauber" Meldung hatte ich noch nicht).
Grüße aus Nürnberg
Tobias