ich krig schonwieder die kriese ich hab folgende funktion:
Ich krieg auch langsam die Krise.
Innerhalb weniger Minuten zum wiederholten Male, eine Frage ohne das auch nur der Versuch ersichtlich ist, was getan wird oder eine genaue Fehlerbeschreibung zu bekommenalso ich finde eigentlich, dass man das aus dem kleinen quelltext sieht, was passiert ......... viel isses ja nich
Eben, und von daher wäre es relevant gewesen, woher du die Werte hast und vor allem in welcher Zeile der Fehler auftritt.
so, das ganze steht im head, wird aufgerufen, und in der ersten zeile nach
unrelevant wo es steht
angeblich nich, als ich mal ne funktion im body zu stehen hatte hab ich mal probleme gehabt, und dann hat jemand gesagt, dass das in den head muss, dann hats geklappt ....... *verwirrtist*
Es spielt keine Rolle, es müssen nur die Elemente vorhanden sein auf die du zugreifen möchtest (genau wie im Header auch).
der öffnenden { krig ich den fehler "Objekt Erwartet" im IE
und ich weiß nich wieso ;(Ich auch nicht, da du nicht sagst, wo genau (in welcher Zeile) der Fehler auftritt
? ich muss wohl chinesisch sprechen ....... (nich bös gemeint)
wieso? verstanden hab ich dich, aber "krig ich den fehler "Objekt Erwartet" im IE" ist defenitiv nichtssagend.
die elemente existieren alle, und ich bekomme auch per alert() nen wert, dennoch scheine ich irgentwo n denkfehler zu haben, kann mir jemand n tipp geben?
was für ein alert() von welchen Elementen?
na von den elementen, deren wert dort abgefragt werden
zumal es irrelevant ist, von welchen elementen, da alle document.betElementById(..).value einen wert haben, und somit nicht die fehlerquelle sein konnten
eben, und hättest du die Zeile gesagt, wäre der Fehler mit Number/number vermutlich leichter zu finden gewesen.
Ich vermute mal aus deinem Ratespiel herrauszulesen, dass du Formularwerte abfragen willst, da ist mir aber nicht klar, warum du getElementById verwendest und damit User von älteren Browsern unnötig aussperrst.
weil das ganze nicht öffentlich sein wird, und somit auf ein bestimmtes netz zugeschnitten ist, aber das is ja jetz hier uninteressant
Naja, trotzdem seltsam eine umständlichere Lösung zu suchen, nur damit sie nicht überall funktioniert, aber jeder wie er mag.
Struppi.