Struppi: objekt erwartet - ich krig die kriese !

Beitrag lesen

Hallo,

Was machst du mich ihr eigentlich so an? Alles in Ordnung?

Mal abgesehen, dass ich diese Zeilen nicht im BODY finde, ist deine Aussage nach wie vor falsch. Es spielt keine Rolle, wo das Skript steht, aber die Elemente auf die du zugreifen willst, müssen dem Browser bekannt sein.

Tja, dass du sie nicht findest sprich nicht gerade für dich. Es steht brav in der Seite kurz vorm Ende.

Ach herje, ich brauch keine 212 HTML gewusel durchzuwühlen, um zu Wissen, das deine Aussage nicht meine widerlegt.

Was den Rest angeht: du kannst gerne glauben was du willst und ich arbeite damit so wie es erforderlich ist. Mein Vorteil? Es funktioniert, was er (der Script) bei dir nicht tun würde.

Weil, du kennst offensichtlich das onload event nicht. Damit funktioniert es auch im Header. Du machst in deinem Skript nur genau das was ich jetzt zum bereits dritten mal sage, du greifst auf die Elemente zu, wenn sie vorhanden sind. Aber wo das Skript steht spielt keine Rolle, sondern es ist nur der Zeitpunkt wann es aufgerufen wird entscheidend.

Schreib im header:
window.onload = onLoad;
dann funktioniert es auch da (oder im HTML Code: <body onload="onLoad();"..>)

Was willst du _mir_ jetzt damit sagen, indem du meine Aussage wiederholst?

Ich habe sie nicht wiederholt (höchstens als Zitat in der Posting gelassen) sonder dich schlich darauf hingewisen, dass dein Vorwurf
"verstanden hab ich dich, aber "krig ich den fehler "Objekt Erwartet" im IE" ist defenitiv nichtssagend" gegenüber den Vorposter unberechtig ist, denn er kann nur das wiederholen was ihm der IE als Fehlermeldung ausgibt.

Da steht in der Regel Objekt erwartet in Zeile xyz und ab und an ist dies eine zusätzliche Information (die Zeile), die nützlich sein kann, soll heißen, es wäre etwas weniger nichtssagend gewesen, hätte er diese Information noch mit dabei geschrieben.

Mozilla und Netscape zeigen durchaus sinnvolle Fehlermeldungen an, auch ohne Skripting Host.

Ihm ging es aber um den IE. Alles klar?

Nein, ihm ging es nicht um den IE (woraus liest du das?), sondern er benutzt unzureichende Werkzeuge um umfangreichere Skripte zu schreiben. Und zusätzlich kann er diese nicht richtig benutzen.

Struppi.