Rechner zumbauen
Christian
- meinung
Hallo!
Ich habe flgnde Frage:
Passen die unten stehenden Hardware Teile zusammen?
Maxtor 6E030L0(30,0 GB) = Festplatte
AOpen CD-952E(52fach) = Cd-Rom Laufwerk
Elitegroup K7S5A(SiS 735) = Mainboard
AMD Duron(1200 MHz) = Prozessor
OEM DIMM 256 MB(für PC) = SDRAM Arbeitsspeicher
ATI Radeon 7500 OEM(64 MB SDRAM-DDR) = Grafikkarte
Bitte Helft mir da ich mir nicht sicher bin.
Gesehen habe ich die Teile bei ALTERNATE.
Hallo Christian,
welche Antwort erwartest Du jetzt eigentlich ? Elektrisch passen die Teile natürlich zusammen. Die Frage ist doch eher, was Du mit den zusammengestöpselten Teile machen willst. Insgesamt handelt es sich um den absoluten Low-End-Bereich der derzeit erhältlichen Komponenten. Ein Diskettenlaufwerk wäre nicht schlecht, vielleicht auch ein Gehäuse, ein Netzteil und eine Tastatur, eine Maus, ein Monitor, ein CPU-Lüfter.
Ciao
Hans-Peter
Diese Teile habe ich schon möchte nur meinem 133 MHz Rechner aufrüsten. Und das mit den Teilen. Mein nur ob das Mainboard mit diesem Arbeitsspeicher zusammen passt???
Diese Teile habe ich schon möchte nur meinem 133 MHz Rechner aufrüsten. Und das mit den Teilen. Mein nur ob das Mainboard mit diesem Arbeitsspeicher zusammen passt???
Dann solltest Du mal in das Datenblatt des Mainboards schauen, dort ist genau beschrieben, welche Speicherriegel Du da reinstöpseln kannst (http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/k7s5a.html).
Aber davon abgesehen: Wenn Du jetzt einen 133er Rechner hast, brauchst Du a) noch einen Prozessorkühler (sofern Du den Duron nicht "boxed" bestellst) und b) solltest Du zusehen, daß das Mainboard in das Gehäuse passt und das Netzteil den richtigen Stöpsel hat. Heutzutage ist das ATX-Format Standard, zu 133er-Zeiten war das eher noch AT.
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Gegenfrage:
Warum stellst Du _diese_ Frage in _diesem_ Forum? Ich bin auf Deine
Antwort gespannt ... ;-)
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Christian,
Bitte Helft mir da ich mir nicht sicher bin.
Vielleicht ist bei deinem Hardwareproblem
http://www.tomshardware.de/cgi-bin/community/wwwthreads.pl/
eine geeignete Anlaufstelle
Grüße aus Nürnberg
HarryS