Mathias: URL in Menüzeile

Hallo miteinander,

hab mir jetzt schon fast nen Wolf gesucht und bin immer noch nicht fündig geworden.
Mein Problem: Ich möchte gern, das meine Domain "www.sonstwas.de" permanent in der Browser-Menüzeile angezeigt wird.
Habe unter anderem eine Domain bei einem Provider laufen, wo das Funktioniert, zumindest solang, bis ich ein neues Fenster aufmache.

Jetzt noch ganze genau: Die Domain "www.sonstwas.de" soll die ganze Zeit ohne weitere "/xxxxx/yyyyyy/zzzz.htm" oder so angezeigt werden.

Noch ein 2.Problem: kann ich es grundsätzlich verhindern, das der html-Quelltext meiner Seiten ausgelesen wird? Mir hat nämlich schon mal jemand ein ganzes Projekt "geklaut" oder auch "nur kopiert".

Danke für die Hilfe

Mathias

1. Hallo

Jetzt noch ganze genau: Die Domain "www.sonstwas.de" soll die ganze Zeit ohne weitere "/xxxxx/yyyyyy/zzzz.htm" oder so angezeigt werden.

antwort: ganz simpel. bau ein frameset, einen frame auf 0, den anderen 100%. ferig ist es.

Noch ein 2.Problem: kann ich es grundsätzlich verhindern, das der html-Quelltext meiner Seiten ausgelesen wird? Mir hat nämlich schon mal jemand ein ganzes Projekt "geklaut" oder auch "nur kopiert".

nein ist nicht möglich. wenn er angeschaut wird, wird er ja auch auf dem rechner gespeichert und kann auch ausgelesen werden. du könntest höchstens die rechte maustaste sperren, das führt aber nur zu missmut bei vielen usern. und es würde jemanden der an deinem code interessiert ist eh nicht daran hindern nur irrelevant aufhaltn

Grüße

David

--

"Nobody will ever need more than 640k RAM!"
    1981 Bill Gates
  2. Hallo Mathias,

entweder mit einem Frameset oder garnicht.

Noch ein 2.Problem: kann ich es grundsätzlich verhindern, das der html-Quelltext meiner Seiten ausgelesen wird?

in dem du ihn nicht veröffentlichst. mit anderen Worten: garnicht.

Mir hat nämlich schon mal jemand ein ganzes Projekt "geklaut" oder auch "nur kopiert".

Das kommt darauf an, was und wieviel er "geklaut" hat. evtl. juristische Schritte erwägen?

Grüße aus Nürnberg
    Tobias [war nicht böse gemeint, aber das steht alles im </archiv/>]