Miriam: Bei click auf link conter aktualisieren

Kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem:?

Ich verwende eine Frameseite. Im Navigationsframe steht ein Counter. Bei jedem Click auf einen Link im Navigationsframe soll der Counter neu geladen werden (nicht die ganze Seite).

1. Kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem:?

Ich verwende eine Frameseite. Im Navigationsframe steht ein Counter. Bei jedem Click auf einen Link im Navigationsframe soll der Counter neu geladen werden (nicht die ganze Seite).

Zu wenig infos. Darüber hinaus sind sowohl Frames als auch counter nicht unbedingt was auf eine Internetseite gehört (es sei denn sie hat sonst nix zu bieten).
    (mehr infos dazu http://dciwam.de/checkliste/)

Falls du doch bei deinem vorhaben bleiben willst.

<A href="link.htm"
     onClick="top['name des counter Frames'].location.href = 'url.htm';"

link</A>

Struppi.

1. Hallo Struppi, danke für den Hinweis.
      Das hilft mir aber noch nicht weiter. Der Counter ist eine Grafik innhalb des Navigationsframes, in dem die Links stehen. Bei Click auf einen Link ändert sich der Inhalt des Hauptframes. Dabei soll die Counter-Grafik (nicht der ganze Frame) neu geladen werden.
      Weiß jemand wie das geht?

1. Hallo Miriam,

Der Counter ist eine Grafik innhalb des Navigationsframes, in dem die Links stehen. Bei Click auf einen Link ändert sich der Inhalt des Hauptframes. Dabei soll die Counter-Grafik (nicht der ganze Frame) neu geladen werden.

ja: garnicht :-)
        Du kannst nur eine ganze Seite neuladen, nicht jedoch ein einzelnes Bild. Wenns den Unbedingt sein muss könntest du auch einen kleinen iframe verwenden in dem der Counter ist, was jedoch sehr oversized wäre - lass den Counter einfach ganz weg. :-)
        Aber mal eine ganz blöde Frage, warum willst du eigentlich nur den Counter neu laden?

Grüße aus Nürnberg
        Tobias

2. Hallo Struppi, danke für den Hinweis.
        Das hilft mir aber noch nicht weiter. Der Counter ist eine Grafik innhalb des Navigationsframes, in dem die Links stehen. Bei Click auf einen Link ändert sich der Inhalt des Hauptframes. Dabei soll die Counter-Grafik (nicht der ganze Frame) neu geladen werden.

Ja, ich.

<A href="link.htm" target="haupt"
         onclick=
        "pic=document.images['name_der_counter_grafik'];pic.src=pic.src + '?' + Math.random();"

link</A>

hat deine Countergrafik schon einen Parameter, dann musst du statt des '?' ein '&' einbauen.

Struppi.