Andreas Korthaus: HTTP-AUTH und mod_rewrite Problem

Hallo!

Hätte da mal ein kleines Apache-Problem:
Ich wollte jetzt auf meinen Seiten alle Requestes über ein Basisscript laufen lasen, halt mit einer Rewrite-Rule die den Request immer an dasselbe Script leitet, mit dem echten Request als Parameter. Das klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich aber ein Problem, in einem Unterverzeichnis möchte ich HTTP-AUTH verwenden, wie kombiniere ich das jetzt am besten? Durch die Rewrite-Rule im höheren Verzeichnis kommt es erst gar nicht zur Authentifizierung. Wie mache ich das am besten? Oder nehme ich das Verzeichnis von der Rewrite-Rule aus, aber auch im Unterverzeichnis will ich ja weiterhin alles auf das Startscript im Hauptverzeichnis leiten, nur geht das ja nicht da es auf einer höheren Verzeichnisebene liegt. Was kann man da machen?

Viele Grüße
Andreas

1. Ich wollte jetzt auf meinen Seiten alle Requestes über ein Basisscript laufen lasen, halt mit einer Rewrite-Rule die den Request immer an dasselbe Script leitet, mit dem echten Request als Parameter. Das klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich aber ein Problem, in einem Unterverzeichnis möchte ich HTTP-AUTH verwenden, wie kombiniere ich das jetzt am besten?

<LocationMatch> oder du lässt dein Script die Authentifizierung machen.

1. Hi!

<LocationMatch> oder du lässt dein Script die Authentifizierung machen.

Danke Dir, muß ich mir mal überlegen. Jetzt kenne ich wenigestens eine Alternative ;-)

Grüße
      Andreas