Probleme mit onDblClick
Manuel
- javascript
hi,
ich hab folgendes script im header:
<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--//
if(document.layers){
layerRef = 'document.'
layerIndex = '.zIndex'
}
if(document.all){
layerRef = 'document.all.'
layerIndex = '.style.zIndex'
}
else{
layerRef = 'document.getElementById("'
layerIndex = '").style.zIndex'
}
function makeVisible(id){
for(var count = 1; count <= 0; count++)
eval(layerRef + "pin" + count + layerIndex + '= 0')
eval(layerRef + id + layerIndex + '= 100')
}
function newPin(e){
if(document.all){
xRef = 'event.clientX';
yRef = 'event.clientY';
}
else{
xRef = 'e.pageX';
yRef = 'e.pageY';
}
newWin = window.open("/xitara/pinboard?session=330544683106425955915296174187&nick=Pegasus&exec=new&xPos=" + eval(xRef) + "&yPos=" + eval(yRef), "newPin", "width=400,height=200,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no")
}
document.onDblClick = newPin;
//-->
</script>
jetzt hab ich das problem, das bei einem doppelclick gar nix passiert. ein "windows.onDblClick" geht genauso wenig.
getestet im IE 6, NN 6.2 und NN 4. funktionert es so generell nicht, oder hab ich nur nen denkfehler drin?
ich hab zu dem problem bisher nix gefunden.
thx4hlp
Saludos
Manuel
Hallo Manuel,
<script language="javascript" type="text/javascript">
.....
.....
document.onDblClick = newPin;
//-->
</script>jetzt hab ich das problem, das bei einem doppelclick gar nix passiert. ein "windows.onDblClick" geht genauso wenig.
getestet im IE 6, NN 6.2 und NN 4. funktionert es so generell nicht, oder hab ich nur nen denkfehler drin?
Ähem ich bin leicht verwirrt, Du schreibst den Eventhandler 'onDblClick' in das Script. Was soll er denn dort bewirken?
Normalerweise werden Eventhandler, die auf die Maus reagieren, doch eingebunden wie:
<p onDblClick="funktionsname()">Aufruf der Funktion</p>
oder ähnlich, je nach Aufgabe eben
ich hab zu dem problem bisher nix gefunden.
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#ondblclick
Grüße aus Nürnberg
HarryS
hallo harryS,
<p onDblClick="funktionsname()">Aufruf der Funktion</p>
das ist mir bekannt, mein gedanke war aber, das ein doppelclick auf einen beliebigen punkt auf das browserfenster (natürlich nur dem inhalt) einen event auslöst.
jetzt bauch ich halt ne tabelle, so gross wie das fenster, klemm da ein bild rein und unterleg es mit nem link. is aber nicht wirklich das was ich wollte :-(
trotzdem danke für deine hilfe :-)
gruss
manuel
Hallo
jetzt bauch ich halt ne tabelle, so gross wie das fenster, klemm da ein bild rein und unterleg es mit nem link. is aber nicht wirklich das was ich wollte :-(
mach das doch net so umständlich. schau auf der seite die dir empfohlen wurde und erkenne, dass nach HTML4 das onDblClick auf im body-tag erlaubt ist...
Grüße
David
hi,
mach das doch net so umständlich. schau auf der seite die dir empfohlen wurde und erkenne, dass nach HTML4 das onDblClick auf im body-tag erlaubt ist...
oh shit, da war ich ja echt blind :-(
ich hab das echt überlesen ~schämzutode~
ich versuchs mal, danke :-)
gruss
manuel
hi nochmal,
also im IE klappts wunderbar. aber im NN 6.2 poppt das fenster nicht auf. javascript ist aktiviert und andere popups gehen auch. kann der NN 6 ondblclick nicht mehr?
gruss
manuel
Hallo,
jetzt hab ich das problem, das bei einem doppelclick gar nix passiert. ein "windows.onDblClick"
Sofern vom Browser ueberhaupt ein Doppelklick registriert wird, versuche es mit window.ondblclick (ohne s und Kleinschreibung des Event-Handlers, da case sensitive).
MfG, Thomas