Hallo Christoph,
also, ich hatte schon mal zu dem Thema gepostet
naja, war leider kein sehr aufschlußreicher Thread ;-)
Sorry...
Das einzige, was stört, ist die Popup-Einblendung mit dem Weihnachtsmann - lieb gemeint, aber völlig überflüssig.
*g* Einmalige Sache zu Weihnachten...
Ganz einfach: die DOCTYPE-Angaben haben mit der Darstellung im Browser so gut wie nix zu tun.
Danke, wieder was gelernt!
Sachen, die ich anders machen würde.
Ich bin für Anregungen immer offen!
Ich glaube, du mußt dir deine Frage einfach anders stellen. Du mußt diejenigen Benutzer/Besucher deiner Seite, die starrsinnig mit solchen "älteren Browsern" im Internet herumschwirren, ganz einfach freundlich darauf aufmerksam machen, daß sie doch einen modernen Browser zum Surfen nehmen sollten.
Nunja, auf dem PC mit IE 5.5 hab ich einen 133er Prozessor. Für einen höheren IE braucht man aber einen schnelleren...
Wenn du aber darauf beharrst, daß deine Seite auch mit IE 5.5 und älter korrekt dargestellt werden soll, mußt du die gesamte Konstruktion wieder "demodernisieren" und auf DIV's und CSS verzichten.
Bloß nicht!
Ein - möglicher - Ausweg wäre, mit Hilfe einer kleinen "Browserweiche" bereits zu Beginn nach der Browserversion zu fragen und entsprechend der erhaltenen Information dann für die "Alten" eben eine "Ausweichseite" völlig ohne DIV's anzubieten.
Ich habe noch eine Design-Version, die mit Tabellen aufgebaut ist.
Danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich werde wohl so eine Browserweiche einbauen, auch wenn ich das nicht so schön finde, aber was solls...
Viele Grüße
Thea