Thorsten Steffen: Was fehlt?

Beitrag lesen

Hio,

Ja, also, der gesamte Inhalt, der eigentlcih mittig ausgerichtet ist (die divs), rutschen nach rechts.
Im alten Thread findest du auch einen Screenshot: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/12/32259/

sry, den Screenshot konnte ich nicht finden, vielleicht nur etwas blind gerade.

Ein Problem sehe ich im Quellcode auch erstmal nicht. Ausser, eigentlich kein Problem, einmal steht <script language>, wobei language denke ich kein HTML4-Attribut ist (bei DOCTYPE strict).

Oh, das muss ich mal überprüfen.. ich glaube aber kaum, dass das die Ursache des Problems ist.

Wie gesagt, denke ich auch nicht. Das Problem liegt sicherlich an der Mangelnden CSS-Unterstüzung seitens dieser Browser. Wenn du eine Lösung finden willst würde ich soweit nötig HTML mit zum Formatieren zu Rate ziehen. Nur als beispiel <div align="center">. Ich denke am besten ist es das Problem langsam zu "extrahieren", bilde stück für stück einfach die Seite ein 2x mal und vergleiche die Resultate in den Browser. So kannst du ein wenig herumspielen ohne an der eigentlichen Seite zu schrauben und kommst den Problem besser auf die Spur. CSS und HTML parallel zu benutzen ist ja meist auch kein Problem.

gl & hf

Thorsten