artes: @Sönke relative Positionierung

Hallo,

Ich hab jetzt mal nachgeschlagen:

"...the position of the following box is calculated as though B were not offset."

Die Seite

http://www.kreismusikschule-cloppenburg.de/firstsite.htm

wird mit dem IE lesbar angezeigt, mit Opera (und wahrscheinlich auch Netscape) unlesbar.

Eigentlich zeigt IE Mist an und Opera zeigt die Seite richtig an!

Wieso können die sich nicht auf ein einheitliches Maß einigen, diese Dösköppe.

Naja, dann muß ich das wohl doch mit einem leeren table lösen.

Grüße.

  1. Hallo artes,

    warum machst du einen neuen Tread auf, wenn nach 12(!) Minuten keine Antwort kam - das hättest du wunderbar in dem alten Thread ([pref:t=33342&m=181344]) posten können!

    http://www.kreismusikschule-cloppenburg.de/firstsite.htm
    wird mit dem IE lesbar angezeigt, mit Opera (und wahrscheinlich auch Netscape) unlesbar.

    mhh... bei mir sieht sie mit Opera und IE(5.0) gleich aus...
    was ja auch irgendwie korrekt ist, denn das postion:relative bezieht sich ja nur auf das Element, in dem es vorkommt - und warum sollen die nachfolgenden Elemente relative zu diesem Element ausgerichtet werden? wenn du oben einen Abstand von 100px haben willt (warum auch immmer), dann verwende body { padding-top:100px; }

    Wieso können die sich nicht auf ein einheitliches Maß einigen, diese Dösköppe.

    das der IE kein css kann ist ja wohl bekannt :-)

    Naja, dann muß ich das wohl doch mit einem leeren table lösen.

    tu das.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo Sönke,

      Ich habe einen neues topic aufgemacht, weil die alten immer so schnell nach unten rutschen, da habe ich Probleme, sie wiederzufinden.

      Also, ich schreibe die Seiten auf meinem Mac OS X mit HTML Deluxe (http://www.fishbeam.de/).

      Da habe ich die neuesten Browser für OS X, das sind IE 5.2 und Opera 6.0

      Der IE hat mir die (wir wir nun alle wissen, falsche) Seite korrekt angezeigt. Weiß man's, wenn man nur Apple OS X hat und sonst nix.

      Aber ich habe Opera 6 nun auch auf meinem Windoof Rechner installiert und festgestellt, dass Opera OS X offbar einige bugs hat.

      • Es öffnen sich alle werbefenster HINTER der Hauptseite
      • Normale Schriften haben unterschiedliche Schriftabstände, mal eng, mal weit
      • Obwohl Opera nicht registriert ist hat es kein Werbebanner.

      Wie die Seite mit IE 6 Win angezeigt wird, weiß ich nicht, werde ich auch nicht herausfinden, weil ich sie bereits verbessert habe.

      Guten Rutsch.

      1. Hallo Sönke,

        Danke für die Antwort weiter unten, ich werde sie berücksichtigen.

  2. Hallo artes,

    nein, ich bin nicht Sönke. Dies ist ein Forum...

    Ok, zum Procedere folgendes:

    1. Dein Thread ist hier: [pref:t=33342&m=181344]

    2. Doch, er wird noch gelesen, ganz bestimmt.

    3. Wenn du nur mit Sönke persönlich über dein Problem sprechen möchtest, mach' das bitte per e-mail (kleiner Tip: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/7/26723/#m139642, oder http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck="S�nke+Tesch"&lang=on&feld=alle&index_4=on&index_5=on&index_6=on&hits=alle).

    4. Wie man einen Link setzt, kannst du in den </faq/> nachschlagen.

    Die Fragen, die hier gepostet werden und die dazugehörigen Antworten werden archiviert - wenn du zur selben Frage zweimal postest, gibt das im Zweifelsfall ein Höllendurcheinander. Alle Teilnehmer, die wirklich Ahnung von der Materie haben, lesen auch Fragen, die ganz, ganz weit unten in der Forumshauptdatei stehen, folglich ist es für Leute, die in der Zukunft mal im Archiv nach derselben Sache suchen, die du hier besprechen möchtest, viel besser, wenn sie _alle_ Fragen und Antworten zu diesem Thema auch in _einem_ Thread finden.

    Nein, ich will dich nicht zusammenfalten - nur vielleicht deine Aufmerksamkeit auf ein paar Tatsachen lenken, die dir unter Umständen nicht in den Sinn gekommen sein könnten. Vielleicht leuchtet es dir ja ein (hoffentlich!).

    Die Seite

    http://www.kreismusikschule-cloppenburg.de/firstsite.htm

    wird auch im IE 5.5 nicht korrekt angezeigt, was ich soeben überprüft habe. Also scheint an deiner Quelle schon was nicht so recht hinzuhauen.

    Wieso können die sich nicht auf ein einheitliches Maß einigen, diese Dösköppe.

    Oh, das gibt endlose Diskussionen. Vermutlich liegt's doch daran, dass Microsoft die virtuelle (und reale?) Weltherrschaft anstrebt und keinen Standard neben seinen 50 eigenen duldet...

    Grüße.

    Es hat sich noch keiner die Finger gebrochen, als er seinen Namen schrieb...

    File Griese,

    Stonie

    1. Hi Stonie,

      schön, Dich zu lesen!

      File Griese,

      erinnert mich an was ...... *g*

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hallo,

        schön, Dich zu lesen!

        dem schliesse ich mich hier mal an. Stonie, Du hast eindeutig gefehlt!

        Chräcker

        1. Hi Chräcker, Mathias und vor allem Stonie,

          schön, Dich zu lesen!
          dem schliesse ich mich hier mal an. Stonie, Du hast eindeutig gefehlt!

          Und wie. Was wäre das Forum ohne seine gute Seele bei uns Technokraten? *g*

          Fabian

          1. Hallo, Ihr Lieben!

            Schön, dass ihr euch freut - es gibt bestimmt auch einige, die... naja, Schwamm drüber. ;o)

            Noch bin ich nicht ganz da, aber bald wird das was, denke ich. Bis dahin werde ich jede Gelegenheit nutzen, die sich mir bietet, wie zum Beispiel jetzt, wo meine weltallerbeste Schulfreundin, die mich zum Silvestern eingeladen hat, mich freundlicherweise meiner Forumssucht frönen lässt. Sie gehört in Gold gefasst, nicht wahr?

            Bis in ganz balde Bälde und natürlich

            file Griese!

            Stonie

            P. S.: Könnt ihr das nicht per E-Mail machen? Ihr untergrabt doch meine ganze Autorität.... *frechgrins*

    2. Hallo Stonie,

      Nein, ich will dich nicht zusammenfalten

      schön, daß Du das so explizit dazu geschrieben hast. <veg>

      Grinsende Grüße, und einen guten Rutsch
                Michael

      --
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
      1. Hi, Michael!

        Nein, ich will dich nicht zusammenfalten

        schön, daß Du das so explizit dazu geschrieben hast. <veg>

        Manchmal muss man eben richtig deutlich werden. *frechgrins*

        Grinsende Grüße, und einen guten Rutsch

        Danke, hatte ich. Du doch hoffentlich auch?

        File libe Griese,

        Stonie

        1. Hallo Stonie,

          Grinsende Grüße, und einen guten Rutsch
          Danke, hatte ich. Du doch hoffentlich auch?

          naja, ich bin _noch_ wach, nicht _schon_ ... ;-)

          Viele Grüße
                Michael

          --
          T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
          V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.