Christian: Was ist denn jetzt los?

Guten Abend-

Vorhin wollte ich die heruntergeladene SELFHTML Datei auf dem Desktop öffnen, es kommt jedoch folgende Meldung "C\unzipped\selfhtml80\index.htm ist keine zulässige Win32 Anwendung" Aber bisher konnte ich die Datei immer problemlos öffnen. Was hat das zu bedeuten bzw. was mas muss ich einstellen? Denn bei anderen Ordner ist es zum Teil auch so.

Besten Dank
Christian

  1. guten Abend ebenfalls,

    Vorhin wollte ich die heruntergeladene SELFHTML Datei

    Was du heruntergeladen hast (übrigens: woher, und wie heißt das?) ist im strengen Wortsinn keine "Datei", sondern ein "Archiv"

    auf dem Desktop öffnen

    du solltest das gewiß nicht "auf dem Desktop" tun, sondern mit einem zugehörigen Entpackprogramm (WinZip) im zugehörigen Verzeichnis. Der Desktop ist geeignet für Verknüpfungen, aber nicht dafür, daß man da ganze umfangreiche Archive auslagert

    es kommt jedoch folgende Meldung "C\unzipped\selfhtml80\index.htm ist keine zulässige Win32 Anwendung"

    Genau. Eine HTML-Datei ist eben keine "Anwendung". Womit hast du denn das Ganze zu "öffnen" versucht?

    Aber bisher konnte ich die Datei immer problemlos öffnen. Was hat das zu bedeuten bzw. was mas muss ich einstellen? Denn bei anderen Ordner ist es zum Teil auch so.

    Um es milde auszudrücken: du solltest lernen, was eine "Datei" ist. Und was das "Öffnen" bedeutet  -  ich nehme an, du hast es einfach mit einem Doppelklick versucht, gelle? Das geht eben nur so lange gut, wie der Dateityp deinem System bekannt ist, und ZIP ist einem Windows-System nicht unbedingt korrekt bekannt. WinXP sagt dazu was von "komprimiertem Ordner" oder so ähnlich und verwendet einen eigenen Algorythmus  -  aber das darf dich nicht darüber hinwegtäuschen, daß du eigentlich ein echtes Auspackprogramm benötigst.

    Möglich ist allerdings auch, daß beim Download was schiefgegangen ist und du ein "defektes" Archiv erhalten hast, vielleicht fehlt nur ein einzige IP-Paket. Versuchs einfach nochmal mit einem Download

    Christoph S.