Michael W.: Autologin

Hallo,

ich habe ein 3er-Frame gemacht
die 3 seiten sind alles php-dateien und der frame selbst eine .htm.
ich möchte das auf der main-page also untenrechts gechekct wird ob beim aufrufen der seite variablen pwd und usr mitgesendet wurden damit automatisch ein javascript anspringt dass automatisch daten per hidden felder an das login script sendet, dass normalerweiße per hand gemacht wird. doch das problem sind die frames. wenn ich das script in der frame seite index.htm-->.php einbaue dann wird aus dem frame eine seite. obwohl ich eine base eingebaut habe. wie kann man das umgehen. versucht es einfach mal nachzumachen:
macht euch einen frame (egal wie) und versucht per link.php?variabeln=daten auf eine weitere seite per frame zuzugreifen so dass am ende der frame bestehen bleibt und in der frameseite nach wahl die seite steht die man mit einem formaular geöffnet hat. ne ich glaub das wahr nicht zu verstehen, also nochmal:
ich möchte ganz einfach durch einen link das ausfüllen vom formular ersetzen. macht dazu eine beispiel .php-page auf der per formular gefragt wird ob das feld namens "hallo" == value="ok" ist.
ich glaub das kapiert keiner...
oh man das ist aber auch verflixt - maaaaaaaaaaan!!!!!!!!!!
sheiße!
ich versuchs nochmal:
Normalerweise...:
... loggen sich die members über das 3er-frame auf die hauptseite ein da im linken frame, das menü mit login feld ist. das greift auf die main seite auf eine datei zu die prrüft ob die daten korekkt sind, wenn ja... wenn nein...
Ich möchte das eingeben durch eine Autologin ersetzen:
nur wie?
ich möchte das am ende das selbe bild rauskommt wie beim normalen login.
hoffe so wars ok

Danke
Michael W.

1. Hallo Michael,

Lösung: keine Frames, sondern div-Konstrukte.

Bye,
    Peter