Formulareingaben werden glöscht
Chris
- html
0 Mike0 Chris0 Chris0 Sven Rautenberg0 Aleksej V.0 Chris
Hallo
Ich habe eine Scuhfunktion über PHP erstellt. Nachdem das Formualr abgeschickt wurde und man wieder zurück geht sind alle Einträge gelöscht. Wir kann ich es bewirken das die Inhalte ncoh da stehen?
Über einen Parameter und "Zurück"-Link geht es nicht da 3 Scripte auf das selbe Script und die selbe Ergebnisausgabe zugreifen.
Danke im Voraus
Chris
Guten Morgen!
Deine Fehlerbeschreibung ist sehr karg!
Wenn du etwas Script mitlieferst und du dein Problem besser und eindeutiger beschreibst, dann bekommst du sicher eine eindeutige Antwort!
Gruß Mike
Also es ist so, dass das Script Daten über ne Volltextsuche aus einer MsSql / MySql DB ausliest. Diese werden dann in einem Template ausgegeben, wobei HTML- Kommentare wie <!--{Var_0}--> durch PHP mit dem Inhalt der 0. Spalte ersetzt werden Var_1 durch die erste usw.
Das ist aber nicht Hauptproblem! Es ist bei jedem Form. Egal ob Suche oder sonst wie. Der Inhalt bleibt nie.
Ich korrigiere mich. Es ist nur diesem speziellen Fall so. Nackte Forms die die Variablen an PHP zum ausgeben übergeben behalten den Inhalt.
Ich hab beides in Frames. Einer obern, einer links und ein Hauptframe. Vielleicht ist das wichtig ?!
Chris
Moin!
Ich korrigiere mich. Es ist nur diesem speziellen Fall so. Nackte Forms die die Variablen an PHP zum ausgeben übergeben behalten den Inhalt.
Mein Browser behält alle Formularinhalte, auch wenn man das Formular abschickt und dann aufs Formular zurückgeht - er heißt Opera. Beim IE werden die Formularinhalte in der Regel komplett gelöscht, bei Netscape 4 ebenso, bei Mozilla nicht zwingend - wenn die Seite noch gültig ist, wird sie aus dem Cache geholt, und auch die Formularinhalte sind dann manchmal noch drin.
Dagegen kannst du dich eigentlich nur schützen, indem du das eingegebene Formular in ausgefüllter Form auf der neuen Seite wiederholst. Dann entfällt die Notwendigkeit, zurückzugehen.
- Sven Rautenberg
Hi Sven,
Beim IE werden die Formularinhalte in der Regel komplett gelöscht,
Wieso wird das eigentlich immer gesagt? Kann sein, dass ich andere einstellungen hab, aber ich bekomme meine Formulardateien in 95% der Fälle mit IE6 zurück.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
So kenn ich das auch, aber grade in diesem Fall funzt es nicht.
Ich hab die geparste Seite gerade mal kopiert und statisch aufgerufen. Siehe da... es geht. Jetzt glaube ich, dass es mit Session Variablen zusammenhängt. Weiß da jemand was drüber?