Michael Rude: Frontpage Extensiosn

Hallo zusammen,

ich benutze zur Erstellung meiner Homepage MS Frontpage. Ich weiss, dass es da bessere Tools gibt und Microsoft sowieso Mist ist, aber es ist für einen Anfänger wie mich komfortabel um schnell eine umfangreiche Seite zu erstellen.
Meine eigentliche Frage: Was sind Frontpage Extensions?
Ich wollte mir eine Seite bei Netbeat registrieren lassen und habe dort gelesen, dass sie keine "Frontpage Extensions" unterstützen.
Meine Seite bestehen eigentlich nur aus Text, Tabellen und Bildern, was ja eigentlich nichts direkt mit Frontpage zu tun hat. Das einzige was aus Frontpage kommt sind die "Hoverschaltflächen", die automatisch in dem Webordner abgelegt werden. Sind die damit gemeint, oder gibt es noch andere Probleme?

Vorab vielen Dank für die vielen Antworten.

Gruß Michael

1. Hallo Michael,

[...] aber es ist für einen Anfänger wie mich komfortabel um schnell eine umfangreiche Seite zu erstellen.

nein. Du mustest so ein Seite noch nicht überarbeiten! :)

Meine eigentliche Frage: Was sind Frontpage Extensions?

ich glaube sowas wie:
    <!--mstheme-->...<!--msnavigation-->...<!--msnavigation-->...<!--msnavigation-->
    bitte nicht schlagen, wenn es nicht stimmt :)
    soweit ich weiß, dient das dazu irgendwas serverseitig einzubinden.

Ich wollte mir eine Seite bei Netbeat registrieren lassen und habe dort gelesen, dass sie keine "Frontpage Extensions" unterstützen.

würde mich nicht stören - das wäre eher ein Grund zu Netbeat zu gehen :) (habe mir die Angebote von Netbeat nicht angeschaut)

[...] Das einzige was aus Frontpage kommt sind die "Hoverschaltflächen", die automatisch in dem Webordner abgelegt werden. Sind die damit gemeint, oder gibt es noch andere Probleme?

mhh... ich glaube die Hoverschaltflächen macht Frontpage mit Java (irgendwann in den letzten Tagen war mal ein Thread dazu da.) das ist also nicht zu empfehlen. Zum Testen einfach mal Java ausschalten und die Seite anschauen.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias