SQL Datetime...
Tomi
- datenbank
0 Rainer0 Tomi
0 Alexander Foken0 Tomi
Hallo
Ich habe eine Tabelle tbl_timetable, dort eine Spalte namens timetable_artime. Nun möchte ich diese Werte in timetable_artime ohne datum auslesen, also nur die zeit z. Bsp. 13:40 od. 15:30.
Mit der Abfrage
select TIME=right(convert( varchar(20), getdate(), 13),8)
kann man ja die aktuelle Zeit ohne Datum auslesen.
Kann ich jetzt diese Funktion auf meine Tabelle anwenden??
Danke für eure Hilfe und ich muss einmal ein grosse Lob an dieses Forum geben. Man bekommt wirklich schnell hilfe...auch wenn die Fragen immer wieder gleich sind....danke.
Greets Tomi
Ich habe eine Tabelle tbl_timetable, dort eine Spalte namens timetable_artime. Nun möchte ich diese Werte in timetable_artime ohne datum auslesen, also nur die zeit z. Bsp. 13:40 od. 15:30.
Greets Tomi
SELECT DATE_FORMAT(timestamp, 'H:i:s') as zeit...
Rainer
Greets TomiSELECT DATE_FORMAT(timestamp, 'H:i:s') as zeit...
Rainer
Hallo Rainer
SQL erkennt die Funktion DATE_FORMAT nicht....:(
Greets Tomi
Moin Moin !
Deine Frage ist Datenbankspezifisch, also sag doch, mit welcher DB du arbeitest.
Übrigens ist mir SELECT TIME=irgendwas reichlich suspekt, aber ich mag nicht ausschließen, daß irgendeine DB diese Syntax verdaut.
Alexander
Moin Moin !
Deine Frage ist Datenbankspezifisch, also sag doch, mit welcher DB du arbeitest.
Ups...glatt vergessen...ich arbeite mit Sql.
Übrigens ist mir SELECT TIME=irgendwas reichlich suspekt, aber ich mag nicht ausschließen, daß irgendeine DB diese Syntax verdaut.
Syntax ausprobiert...funzt...
Alexander
greets Tomi
Moin Moin !
Ups...glatt vergessen...ich arbeite mit Sql.
Das haben wir alle wohl schon am SELECT erkannt.
Was darf es denn sein ?
[ ] Oracle
[ ] PostgreSQL
[ ] MySQL
[ ] mSQL
[ ] Microsoft SQL Server
[ ] Microsoft Acesss 2.0
[ ] Microsoft Access 95/97
[ ] Microsoft Access 2000 / XP
[ ] IBM DB/2
[ ] Adabas
[ ] Sybase