Frontpage erweiterungen
Sandra M.
- software
Hi,
Ich habe schon oft bei den Providern gelesen das sie Frontpage erweiterungen haben.
Was ist denn das?
Ich denke Frontpage wäre ein HTML-Editor von Microsoft.
MfG
Sandra
hallo,
Ich habe schon oft bei den Providern gelesen das sie Frontpage erweiterungen haben.
Was ist denn das?
Das ist so ziemlich das Unbrauchbarste, was sich je ein Softwarehersteller ausgedacht hat *g*
Diese "Erweiterungen" werden unter anderem vom IIS benutzt, um ein paar microsoftspezifische Features bereitzustellen: Formulare, Script-Features und anderes. Dabei entstehen in _jedem_ Verzeichnis deines Webspace _vti-bin_-Unterverzeichnisse, die kleine Abbilder der ursprünglichen Dateien enthalten. Das Konzept ist etwas verworren, ressourcenfressend und wenig benutzerfreundlich, aber es wird insbesondere bei der .NET-TEchnologie noch eine erhebliche Rolle spielen.
Ich denke Frontpage wäre ein HTML-Editor von Microsoft.
Ist er auch. Aber Frontpage hat, wenn diese "Erweiterungen" sowohl beim Client wie auch beim Server vorhanden sind, die Fähigkeit, das gesamte Internet so zu behandeln, als wärs Teil deiner Festplatte. Also: du bearbeitest irgendein HTML-Dokument in Frontpage und kannst es danach sofort hochladen, ohne Umweg über ein anderes FTP-Programm.
Richtig, es gibt zunehmend Provider, die resigniert haben und sagen, dann bieten wirs halt an ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.