Mozilla nicht fähig Methoden in Variablen zu speichern?
scorn
- javascript
0 Norbert Klein0 Norbert Klein0 scorn
0 Struppi
Hut sei mit euch!
Ich benutze einen (symbolischen) Passwortschutz, um meine (symbolisch) geheimen Dateien zu schützen.
Der ist folgendermaßen definiert:
psw = prompt("Gib das huetliche Passwort ein.","");
if(psw!= "nein"){
history.back();
}
else {
alert ("Hut sei mit dir HUTMASTER/ILLE,\n\nHier findest du die Fragen auf alle deine Antworten.")
}
So, nicht weiter kompliziert. Aber Mozilla tut einfach nichts: Er scheint das prompt, das in psw gespeichert wurde nicht abfragen zu lassen (und ruft es auch gar nicht erst auf). Wie kann ich das umgehen, oder liegt das jetzt nur an meiner Mozillaversion (1.2b)?
hütlichst
scorn
n'Abend.
Hut sei mit euch!
Juchuu! Mein Sonnenhut!
Ich benutze einen (symbolischen) Passwortschutz, um meine (symbolisch) geheimen Dateien zu schützen.
Na, da sag ich doch: Hut ab!
Aber Mozilla tut einfach nichts: Er scheint das prompt, das in psw gespeichert wurde nicht abfragen zu lassen (und ruft es auch gar nicht erst auf). Wie kann ich das umgehen, oder liegt das jetzt nur an meiner Mozillaversion (1.2b)?
Das liegt daran, dass du in den Preferences kein Häkchen vor "Open unrequested windows" stehen hast. Zu diesen unangeforderten Fenstern zählen neben window.open nämlich auch window.prompt, window.confirm und window.alert Fensterchen, wenn sie denn während des Renderns der Seite, oder beim onload (und so 'nem Kram) geöffnet werden wollen.
Mozilla dürfte in deinem Fall der Variablen pwd den Wert null zuweisen und somit wird dann eben, da null != "nein" zur vorhergehenden Seite zurück gesprungen.
Gruß
Norbert
n'Nochmal n'Abend.
Wie kann ich das umgehen, oder liegt das jetzt nur an meiner Mozillaversion (1.2b)?
Das liegt daran, dass du in den Preferences kein Häkchen vor "Open unrequested windows" stehen hast. Zu diesen unangeforderten Fenstern zählen neben window.open nämlich auch window.prompt, window.confirm und window.alert Fensterchen
Okay, es liegt doch an deiner Version, in den Versionen vor 1.2a und nach 1.2b geht das Ganze noch bzw. wieder.
Gruß
Norbert
Hut sei mit dir,
ah, wenn ich in meinem Gedächtnis krame, dann fällt mir auch auf, dass es früher funktioniert hat.
Nun, ich glaube, ich kann die Gruppe Mozilla mit ohne Häkchen vernachlässigen, denn erstens kommen die dann eben ohne passwort rein, und zweitens sind mozillauser ja eh alles ehrbare programmierer, die gar nich meine symbolisch privaten dateien hacken wollen.
hütlichst
scorn
psw = prompt("Gib das huetliche Passwort ein.","");
if(psw!= "nein"){
history.back();
}
else {
alert ("Hut sei mit dir HUTMASTER/ILLE,\n\nHier findest du die Fragen auf alle deine Antworten.")
}
So, nicht weiter kompliziert. Aber Mozilla tut einfach nichts: Er scheint das prompt, das in psw gespeichert wurde nicht abfragen zu lassen (und ruft es auch gar nicht erst auf). Wie kann ich das umgehen, oder liegt das jetzt nur an meiner Mozillaversion (1.2b)?
Was sagt die Javascript Konsole?
Struppi.