Ines: netscape4.8 und css und opera 6.05 Probleme

Hallo, ich bin ein ziemlicher Anfänger und habe gerade unsere Seite fertig:
Aber welch Entsetzen!
Im alten Netscape funktioniert ziemlich wenig, keine Hintergrundgrafik, keine css.
In opera funtioniert das impressum nicht.
Ich habe schon brav durch alle Hilfen geklickt die mir einfielen...
Hat jemand ein paar tips für mich???
www.tangotanzen.de
Vielleicht gegen Tangounterricht????
Gruss Ines

1. Hallo.

Im alten Netscape funktioniert ziemlich wenig, keine Hintergrundgrafik, keine css.

Das liegt vielleicht daran, das JavaScript nicht aktiviert ist, im 4er läuft CSS nämlich - auf welche Weise auch immer - über JavaScript => kein JavaScript == kein CSS.
    Aber manche Seiten werden auch nicht angezeigt, weil er die eine oder andere CSS-Datei nicht finden kann. Im Quelltext steht <link rel="stylesheet" href="../Templatestextfett.css" type="text/css">, der href sollte aber auf "../Templates/textfett.css" verweisen.
    Solche Fehler sind auch noch an anderen Stellen zu finden, z.B. bei <link rel="stylesheet" href="html/html/Templates/textfettrot.css" type="text/css">, was auf "../Templates/textfettrot.css" verweisen sollte.

In opera funtioniert das impressum nicht.

Ja, das tut es nicht, liegt wahrscheinlich ebenfalls an der fehlerhaften Einbindung einer CSS-Datei, die da mit <link rel="stylesheet" href="impressum.htm" type="text/css"> eingebunden ist. Als CSS-Datei ist hier eine HTML-Datei - nämlich "impressum.htm" selbst - angegeben, Opera versucht vermutlich diese als CSS-Datei zu interpretieren und gibt dann auf, weil das nicht funktioniert.

Ich habe schon brav durch alle Hilfen geklickt die mir einfielen...
    Hat jemand ein paar tips für mich???

Aufräumen ist sicherlich ein guter Rat, lass die Seiten mal durch den Validator (http://validator.w3.org/) laufen, wirf raus, was nicht rein gehört und ergänze, was rein gehört. Im Quelltext herrscht Mancherorts nämlich ziemliches Wirrwarr, weswegen ich auch nicht genau sagen kann, was Netscape und Opera nicht mögen.

Vielleicht gegen Tangounterricht????

Hmm, ich erzähle den Leuten ja manchmal, ich könne Walzer tanzen, aber das kann ich auch nur, wenn ich ohne Partner tanze und mich dabei nicht von der Stelle bewege. Na ja, und außerdem hab ich niemanden, mit dem ich Tango tanzen könnte -- höchstens meinen Hund, aber der will dann bestimmt immer führen, weil er mehr Beine hat als ich... ;-)

Gruß
    Norbert

1. Hallo Norbert, erstmal vielen Dank für die Antwort.

erstmal: dein tip war richtig, ich habe stylesheets und javascript im netscape erst aktivieren müssen, jetzt läuft's!

Ich habe die Seiten mit dreamweaver erstellt und darum natürlich auch nicht immer die Peilung wie der quelltext denn nun richtig aussehen sollte, gerade bei den stylesheets nicht.
      Aber dreamweaver schreibt das folgendermassen:

<meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css">
      <!-- #BeginEditable "doctitle" -->
      <title>tabelle_reisen</title>
      <!-- #EndEditable -->
      <style type="text/css">

wenn ich jetzt einfach das "text/css" aus den templates rausnehme, habe ich Angst dass gar nichts mehr geht.

das mit dem falschen link auf das stylesheet der impressum Seite hab ich geändert: funktioniert prima!

Danke für die Hilfe
      Ines