Problem mit der Größe des .swf-Films
Generation-Ice
- grafik
0 Stonie
Hallo,
auf meiner Startseite möchte ich in einem Frame ein .swf Intro abspielen lassen. Zunächst ae ich diekt auf die .swf Datei verlinkt, da wurde der Flash-Film egal bei welcher Auflösung immer auf die maximal darstellbare Größe gezogen.
Da nun nicht jeder das FlashPlug-In installiert hat oder nicht installieren darf (Uni-Firewall) habe ich die Flash Animation nun in eine html Seite eingebaut, und ein alternatives Hintergrundbild eingebaut. Nun habe ich in den Dokumentaionen gesehen, dass ich die Größe angeben muss, denn wenn ich keine Größe angebe wird das Filmchen winzig klein dargestellt.
Nun also die Frage: Gibt es eine Größenangabe die meinem swf Filmchen sagt, dass es die maximal darstellbare Größe annimmt?
Hallöchen!
Dass Flash böse ist, weisst du ja bereits (wg. plugin und so), also sag' ich dir einfach mal ein paar Links zum Nachlesen, wie's denn geht:
http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm#flash macht schon mal einen sehr guten Eindruck, da würde ich mal mit 'rumprobieren; was mir da besonders gut gefällt, ist das hier:
<param name="scale" value="exactfit">
Ansonsten kannst du natürlich auch noch in der Linktüte wühlen, die dir die Forumssuche so bietet:
Vielleicht ist ja was interessantes dabei.
Wenn alles nichts hilft: Wiederkommen und weiterfragen.
File Griese,
Stonie
Hallöchen!
Dass Flash böse ist, weisst du ja bereits (wg. plugin und so), also sag' ich dir einfach mal ein paar Links zum Nachlesen, wie's denn geht:
http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/objekte.htm#flash macht schon mal einen sehr guten Eindruck, da würde ich mal mit 'rumprobieren; was mir da besonders gut gefällt, ist das hier:
Ansonsten kannst du natürlich auch noch in der Linktüte wühlen, die dir die Forumssuche so bietet:
Vielleicht ist ja was interessantes dabei.
Wenn alles nichts hilft: Wiederkommen und weiterfragen.
File Griese,
Stonie
Hallo Stonie,
da bin ich also wieder.
Die Angabe:
hatte ich bereits im Quellcode integriert.
Hier ein Ausschnitt vom Code:
<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://active.macromedia.com/flash5/cabs/swflash.cab#version=5,0,0,0">
<param name="movie" VALUE="start.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="menu" value="true">
<param name="bgcolor" value="#000040">
</object>
Die Angaben height und width habe ich im letzten Versuch gelöscht, da ich ja die maximale Größe möchte. Exactfit hat nicht geklappt und leider habe ich auch nichts in den anderen Foreneinträgen gefunden.
Weißt Du noch weiter?
Viele Grüße, Jens
Hallo Jens,
da bin ich also wieder.
Fein - und du hast ja so ein Glück gehabt! Beim Anblick deiner Antwort dachte ich nämlich wirklich zunächst, du hättest nur versehentlich auf den Absendebutton gedrückt und nur mein Posting nochmal komplett zitiert. Sowas kann dich um eine Antwort bringen, echt! Also: Alles, was vom Vorposter nicht zitiert werden soll oder braucht, erstmal löschen.
Weißt Du noch weiter?
Nicht so recht. Ich würde in diesem Fall halt mal in dem Teil von SELFHTML wühlen, in dem es um Objekte allgemein geht und schwer auf solche Grössenangaben achten. Hast du eigentlich mal 'nen Link oder so, wo man sich das probehalber mal ansehen kann? Vielleicht hängt's ja an ganz was anderem...
File Griese,
Stonie
Hab es leider bislang nur lokal.
Danke trotzdem für die Hilfe!