Christopher Becker: Problem mit Dreamweaver MX!!!

Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten Dreamweaver MX zugelegt. Habe vorher mit Dreamweaver 4.0 gearbeitet und meine Seite www.spielleute-suttrop.net) damit grundlegend fertiggestellt.

Da ich nun noch einige Erweiterungen einbauen will, muss ich selbstverständlich ein paar Seiten ändern und noch welche hinzufügen.

Das nervende Problem ist nun allerdings:

Wie man sofort erkennen kann, ist die Seite mit vielen verschachtelten Tabellen erstellt (Dreamweaver hat mitgewirkt :-)). Wenn ich nun in dem eigentlichen "Content-Fenster" eine weitere Layoutzelle einzeichne, verschiebt sich sofort das ganze Layout.

Es ist sehr schwieirg das Problem zu erklären, vereinfacht könnte man sagen:

Wenn ich eine Grafik habe, diese auseinander schneide und wie bei dem Kopf (auf der Website) wieder mittels Tabellen zusammensetze, so zeigt Dreamweaver immer einen klein wenig Platz dazwischen an. Nach der ersten Grafik steht dabei immer ein "<br>"-tag, doch in Dreamweaver 4.0 entstand keine Lücke.

Dieser freie Platz verschiebt das gesammte Layout nach unten, so dass nachher nichts mehr passt.

Wer kann mir helfen.... ich dreh noch durch!! AUßerdem bin ich an einen Termin gebunden!!

BITTE BITTE!!!

C. Becker

P.S. Die Grafik zeigt euch das Aussehen in Dreamweaver!!

Die Vorschau im Browser sieht so aus:

www.webtest.spielleute-suttrop.net

1. Hallo Christopher,

ich habe mir zu Weihnachten Dreamweaver MX zugelegt. Habe vorher mit Dreamweaver 4.0 gearbeitet und meine Seite www.spielleute-suttrop.net) damit grundlegend fertiggestellt.

nein, zu dieser Seite sage ich jetzt nichts, dannach hast du ja schließlich nicht gefragt... :-)

Wenn ich eine Grafik habe, diese auseinander schneide und wie bei dem Kopf (auf der Website) wieder mittels Tabellen zusammensetze, so zeigt Dreamweaver immer einen klein wenig Platz dazwischen an. Nach der ersten Grafik steht dabei immer ein "<br>"-tag, doch in Dreamweaver 4.0 entstand keine Lücke.

Ich kann nicht sagen, wo dein Problem liegt (keine Ahnung, welches Bild du zerteilt hast und was jetzt genau falsch ist vielleicht mal in das Bild reinmalen) aber warum wirfst du nicht einfach das '<br>' raus, und verwendest ggf. noch sowas wie padding:0; und margin:0;? Da sieht man, wohin das führt wenn man das ganze mit Dreamweaver erstellt, aber von html keine Ahnung hat... *scnr*

Die Vorschau im Browser sieht so aus:
    www.webtest.spielleute-suttrop.net

mhh... du solltest wissen, dasss man von Subdomains, nicht einfach so auf die Inhalte der Domain verlinken kann - was bedeutet, dass diese Seite genauso aussieht wie die ohne 'webtest' nur eben ohne Formatierungen und Bilder.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias