Wie speichere ich NN7.0 vom Internet auf CD-ROM?
BenCC
- browser
Hallo Leute,
ich habe vor aus dem Internet den NN7.0 downzuloaden und dann auf CD-ROM zu brennen. Leider klappt das nicht. Ich lade die Datei NSSetup.exe (241 kB) herunter und starte diese. Danach werden die NN7.0 aus den Internet in einen Ordner heruntergeladen und NN7.0 funkt. Wenn man aber den Ordner auf CD brennt und NN7.0 auf einem anderen Rechner (ohne Internetanschluss) installieren möchte, kommt die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht.
Kann man da nichts machen? Danke für den Tipp im Voraus.
mfg
BenC
Hallo BenC,
also, im Grunde sollte es bei Dir funktionieren, denn ich hab auch nichts anderes gemacht, als die Dateien beim 1. Setup lokal speichern zu lassen und anschließend immer dieses Setup-Verzeichnis zu nehmen.
Allerdings ist es auch bei mir vereinzelt aufgetreten, dass er trotzdem nochmal aufs Internet wollte, um Dateien herunterzuladen. Ich hab dann einfach das Setup abgebrochen und erneut aufgerufen, danach gings immer.
Wenn Du das Setup aufrufst, kannst Du mal in das Temp-Verzeichnis schauen, dass vom Setup angelegt wird. Dort befindet sich eine Ini-Datei namens Config.ini. In dieser Datei werden alle Installationsoptionen festgelegt. So kannst Du dort angeben, ob bestimmte Dialoge erscheinen sollen oder nicht und mit welchen Optionen installiert werden soll.
Ich habe dort einfach sämtliche Einstellungen vorgenommen, wie ich Netscape immer installieren möchte und hab gar keinen Dialog mehr aktiv. So wurde daraus ein Unattendend Setup, also nur setup aufrufen und ich brauch sonst nichts mehr zu machen.
Einfach a bissl mit rumbasteln.
Ansonsten guten Rutsch!
Gruß,
Knud
Ei guude wie?
Ich hatte Anfang des Monats schon mal hier im Forum nachgefragt, wo man den Netscape komplett runterladen könnte und daraufhin diesen Link empfohlen bekommen:
http://ftp.netscape.com/pub/netscape7/german/7.01/windows/win32/sea/
Dort kannst Du Dir die Vollversion runterladen, dann brennen und anschließend auch auf Rechnern ohne Internetzugang installieren.
LG ausm Hesseland
Lemmy