Bevan: Fehlermeldungen

Hi,
Ich weiß, dass man bei Funktionen ganz einfach die Fehlermeldungen unterdrücken kann, indem man ein @-Zeichen davor setzt. Kann man aber auch alle fehler in dem gesammten PHP-Code unterdrücken? Ich hab nämlich ganz am Anfang eine If-Abfrage, die prüft ob die Variable $submit == "Test" ist. Aber die Variable existiert nur manchmal und wenn sie nicht an die PHP-Datei übergeben wird, wird ein kleiner Fehler ausgegeben:
PHP Notice: Undefined variable: submit in C:\test.php on line 68
Also, kann man das unterdrücken?
Sonst muss ich ja alles in eine Funktion packen aber dann muss ich ja alle Variablen übergeben und ich wollte einfach fragen, ob's da ne andere Lösung gibt.

Danke!
Bevan

  1. Ei guude wie?

    Normalerweise kannst Du auch Variablen mit @ von Fehlermeldungen ausschließen. In Deinem Fall kannst Du aber doch einfach abfragen, ob die Variable gesetzt ist:

    if(isset($submit)){
      if($submit=="Test")...
    }

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    http://www.olison.com

    --
    Realität ist die Illusion, die durch ein zu geringes Maß an Alkohol entsteht...
    1. Ah Danke!! ;)

      MfG, Bevan

      1. oder :

        @$test=$test;
        if ($test) {
          ...
        }
        Dann ist $test im Fall des Falles eben == "". Diese Lösung ist so schön wiederverwertbar, bei der vorhergehenden musst Du das immer wieder abfragen.

        fastix®

        1. Hallo

          @$test=$test;
          if ($test) {
            ...
          }
          Dann ist $test im Fall des Falles eben == "". Diese Lösung ist so schön wiederverwertbar, bei der vorhergehenden musst Du das immer wieder abfragen.

          Geht leider nur so lange wie $test Werte annimmt, die von PHP nicht als logisch falsch angesehen werden. Es geht z.B. nicht bei den Werten

          0
          "0"
          "0.0"

          was durchaus mögliche Werte sind. Ein Vergleich mit dem gewünschten Wert ist meiner Meinung nach fast immer die bessere Lösung. Deswegen ist Lemmys Lösung empfehlenswert.

          Gruss,

          Vinzenz

          1. @$test=$test;
            if ($test) {
              ...
            }
            Dann ist $test im Fall des Falles eben == "". Diese Lösung ist so schön wiederverwertbar, bei der vorhergehenden musst Du das immer wieder abfragen.

            Geht leider nur so lange wie $test Werte annimmt, die von PHP nicht als logisch falsch angesehen werden. Es geht z.B. nicht bei den Werten

            0
            "0"
            "0.0"

            Ok. Nochmal (anhand der Ursprungsfrage):

            $submit == "Test" soll geprüft werden und führt zu Fehler, wemm $submit nicht gesetzt ist.

            @$submit=$submit
            if ($submit=="Test") {
              ...
            }

            Jetzt kann an jeder weiteren Stelle höhst einfach mit $submit gearbeitet werden ohne vorher prüfen zu müssen, ob es gesetzt ist, denn es ist es... Das ist eine "elegante" Lösung.

            Der Spezialfall 0 oder false war nicht gefragt.

            fastix

            --
            Die Lösung ist 42. Wer kennt die Frage?