marc: Pop up immer im vordergrund!

ich möchte auf meiner seite ein Pop up einbauen und sobald das man es verlässt soll eine Fehlermeldung erscheinen. so dass man nicht den Quellcode des Hauptfensters auslesen kann!!!!

gibt es beriets so einen script?

oder muss ich mich selber dahinter klemmen?

bin für jede hilfe dankbar

gruss marc

1. Hallo Marc,

irgendwie verstehe ich nicht ganz, wo der Bezug zwischen PopUp, Fehlermeldung und Hauptfenster liegt.

Jedoch gibt es, soweit ich weiß, keinen richtigen Schutz für deinen Quellcode. Zwar gibt es ein paar billige Tricks, aber jeder mit etwas mehr Ahnung kommt trotzdem an deinen Code.

Viele Grüße,
    Ben

2. Hi,

ich möchte auf meiner seite ein Pop up einbauen und sobald das man es verlässt soll eine Fehlermeldung erscheinen. so dass man nicht den Quellcode des Hauptfensters auslesen kann!!!!

Eine ganz neue Variante, aber auch dieser "Quellcode-Schutz" läßt sich auf simpelste Weise umgehen (Javascript abschalten).
    Daß bei dieser Methode die Seite im Hauptfenster des Browsers unbedienbar würde (beim Versuch, einen Link zu klicken, erhält dieser den Fokus, also verliert das Popup den Fokus...), ist nur ein netter Nebeneffekt...

bin für jede hilfe dankbar

Es gibt nur eine einzige Methode, den Quelltext einer Webseite wirksam zu schützen: stell die Webseite nicht ins www.

Alle anderen sogenannten Quellcode-Schutzmechanismen haben hauptsächlich den Effekt, den Seitenbenutzer zu behindern...

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    1. hi

Daß bei dieser Methode die Seite im Hauptfenster des Browsers unbedienbar würde (beim Versuch, einen Link zu klicken, erhält dieser den Fokus, also verliert das Popup den Fokus...), ist nur ein netter Nebeneffekt...

wäre doch ganz was neues, dass die Benutzbarkeit irgendeine Rolle spielt, oder?

Grüße aus Bleckede

Kai

3. hi

so 'ne Kinderkacke gibt's hier nicht.

Zur Erklärung:
    erstmal kann man wie schon gesagt damit gar nicht auf Links auf der Seite klicken, oder Scrollen, oder sonst irgendwas damit machen. Dafür kann man einfach JavaScript abstellen und hat deinen gar so geheimen Quellcode - aber vermutlich werden ziemlich genau 100% aller Besucher nach der ersten Fehlermeldung weg sein - und zwar für immer!
    Kurzum: was bescheuerteres KANN man nicht mehr machen.

Grüße aus Bleckede

Kai

4. Hi,

oder muss ich mich selber dahinter klemmen?

wenn Du Dich "selber dahinterklemmst" wirst Du feststellen, dass "die Browser" die Daten (u.a.HTML) unverschluesselt wmpfangen und diese Daten dann "uebersetzt" zur Ansicht bringen. Eine verschluesselte Uebertragung von u.a. HTML-Daten wird von "den Browsern" nicht unterstuetzt.

Die Browser-"Engines" benötigen HTML-Code; sollte dieser verschluesselt kommen, so muesste er doch beim Client uebersetzt werden.

Man moege mich bei Bedarf korrigieren.

Gruss,
    Lude