Heinrich: Seitenschutz

Hallo,
Ich verstehe das einfach nicht jede Woche mehr als einmal kommt ein beitrag "Wie kann ich meine Seiten schützen?"
Was bringt es wenn man mit POPup´s etwas macht [pref:t=33489&m=182075]?
Oder die Maus lahmlegt?
Ist es denn so schlimm wenn man den Quelltext sieht?
Leute die keine ahnung von HTML, JavaScript oder CSS haben denken doch nur was ist das fürn mist und machen den Editor wieder zu.
Ich finde den Quelltext von HTML zusehen nicht schlimm, aber wenn man den Quelltext von Perl, PHP oder ASP sehen könnte das wäre schlimm!
Cu
Heinrich

1. Hallo,

Ich verstehe das einfach nicht jede Woche mehr als einmal kommt ein beitrag "Wie kann ich meine Seiten schützen?"

Das liegt wohl in der Natur des Menschen (oder eher der Gesellschaft?), Dinge schützen zu wollen, die ihm gehören.

Lustig finde ich nur, dass immer gerade DIE Leute ihre Quelltexte und Bilder schützen wollen, die von allen die wenigste Ahnung haben, also meistens totale bis mittelmäßige Anfänger im Bereich Webproduktion sind. Können die sich nicht denken, dass jeder Profi solche Dinge weitaus besser machen würde, und dass es sich aus diesem Grund kaum lohnt, das Selbstproduzierte schützen zu wollen? Oder geht es darum, dass andere Anfänger mit Mein-Haus-mein-Auto-mein-Boot-Webseiten dazu animiert werden sollen, es NOCH schlechter zu machen als man selbst?

Whatever, frohes Neues! :-)

Gruß,
    _Dirk

1. Hi,

Lustig finde ich nur, dass immer gerade DIE Leute ihre Quelltexte und Bilder schützen wollen, die von allen die wenigste Ahnung haben, also meistens totale bis mittelmäßige Anfänger im Bereich Webproduktion sind.

Stimmt, habe sowas aber auch schon bei Leuten erlebt die sich bereits
      seit längerem mit dem Thema Webpublikation befassen. Und obwohl sie
      wissen, dass Rechtsklicksperre & Co mehr Ärger bereiten als sie Schutz
      bieten werden selbige massig angewandt.

Wirklich dämlich ist es wenn Neulinge geklaute Inhalte schützen wollen,
      mach mal einen Ausflug auf Beebworld-Boards u.ä. da gibts sowas wirklich. ;)

Schönen Gruß
      Paul