Terra: VB.net : Mail versenden via Outlook

Hi!

Habe da ein kleines Problem. Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Probiere gerade mit VB.net ein wenig herum. Habe jetzt ein kleines Prog. geschrieben mit dem man auch via Outlook Mails versenden kann.

Beim Erstellen des Projekts kommt aber immer der Fehler :
"'Send' ist nicht eindeutig. Er wird sowohl in der geerbten Schnittstelle 'Outlook._MailItem' als auch in 'Outlook.ItemEvents_10_Event' verwendet."

Wenn ich aber den Verweis auf die Outlook - Library lösche dann kennt VB.net jedoch das Outlook - Objekt nicht mehr.

Danke!

lg
Terra

1. Halihallo Terra

Probiere gerade mit VB.net ein wenig herum. Habe jetzt ein kleines Prog. geschrieben mit dem man auch via Outlook Mails versenden kann.

Beim Erstellen des Projekts kommt aber immer der Fehler :
    "'Send' ist nicht eindeutig. Er wird sowohl in der geerbten Schnittstelle 'Outlook._MailItem' als auch in 'Outlook.ItemEvents_10_Event' verwendet."

Zur Fehlermeldung kann ich nix beitragen, da ich keine Erfahrungen mit VB.NET habe.
    Aber wieso verwendest du nicht System.Web.Mail im Zusammenhang mit Versenden der Mails
    über SmtpMail.Send? - Du setzt ein installiertes Outlook voraus, was dich an eine
    Plattform bindet. SMTP - Server gibt's für alle Plattformen und soll auch gebraucht
    werden; man sollte sich möglichst nicht an einzelne Anwendungen binden, wenn es
    plattformunabhängige Systeme gibt.

Viele Grüsse

Philipp