Dietrich: WAMP und Variablen ...

Nabend mal so in die Runde, verbunden mit den besten Wünschen für das alte und das neue Jahr !

Ich hab folgendes Problem ...

Nachdem ich tagelang bei der Entwicklung einer kleinen PHP basierten Anwendung Probleme hatte ...

"Notice: Undefined variable: artID in c:\www_myphp\nof2\zb\elzberw\preview.php on line 35
Beim Senden der Abfrage ist ein Fehler aufgetreten!
You have an error in your SQL syntax near '' at line 1
1064"

habe ich mich entschlossen, das Script, obwohl es nicht läuft ,nun doch testweise upzuloaden. Und was passiert - die Variable wird korrekt übergeben...

Abgesehen davon, daß ich vor Wut in die Tischkante beißen könnte ob der schönen Zeit, die bei der Fehlersuche draufgegangen ist und ich mich auch schon auf die bärbeißigen Kommentare der Linux-Fans freue, ich hab von dem WAMP-Zeug null Ahnung, bekomme mit dem PHPmyAdmin meine DB´s erstellt, und hatte, was die Ausgabe der mit PHP garnierten Dateien angeht bis dato auch keine Sorgen ...

aber wo bitteschön gerät den nun die Variable unter die Räder ???

Wie kann ich das abstellen ?

ein paar Daten :
WXP Prof.,
phpMyAdmin 2.2.6,
WinMySQLamin 1.3,
PHP 4.2.0
ApacheServer 1.3.22

Ich danke den Profis hier schon mal ...
und wünsch noch mal was !

  1. Hallo,

    aber wo bitteschön gerät den nun die Variable unter die Räder ???

    Vermutlich steht register_globals = Off in Deiner php.ini, waehrend Dein Provider das noch aktiviert hat. Das ist ein Sicherheitsfeature.

    Wie kann ich das abstellen ?

    Verwende die "superglobalen" Arrays $_GET[], $_POST[], $_SERVER[] usw. Mehr dazu ist im Archiv zu finden.

    MfG, Thomas

    1. Hallo,

      aber wo bitteschön gerät den nun die Variable unter die Räder ???

      Vermutlich steht register_globals = Off in Deiner php.ini, waehrend Dein Provider das noch aktiviert hat. Das ist ein Sicherheitsfeature.

      Wie kann ich das abstellen ?

      Verwende die "superglobalen" Arrays $_GET[], $_POST[], $_SERVER[] usw. Mehr dazu ist im Archiv zu finden.

      MfG, Thomas

      Ich bedanke mich ! Jetzt geht es erstmal.
      Dtr.