Michael Huhn: Einfache Anführungszeichen im Pfadnamen bei background:URL

ich habe lokal ein verzeichnis mit dem namen "destiny's child", darin liegt ein hintergrundbild, das ich gerne per background: URL einbinden würde, da es zentriert einfach vorkommen soll und nicht tapziert. Wenn ich background: URL(destiny'S child/datei.txt) schreibe, dann geht das nicht, background: URL(destiny'S child/datei.txt) bringt auch nichts. Was kann ich tun?

1. hi

Was kann ich tun?

das ' aus dem Namen werfen? Das Zeichen ist dort schlicht nicht zulässig (Leerzeichen auch nicht).

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Ganz einfache Lösung, wenn auch sicherlich nicht die
    erhoffte Antwort:

Den Ordner umbenennen?

3. Erst mal würde ich background:URL('destiny'S child/datei.txt') ausprobieren! (weiß gerade nicht, wie sowas definiert ist, schau am Besten nochmals nach!).

Kommt drauf an, was du für einen Server hast!
    Außerdem kann es sein, dass du auch die Leerzeichen ändern musst.
    Wenn du einen Linux-Server hast (oder so'n Webspace), dann ist "destiny's child" und "destiny'S child" nicht der selbe Ordner.
    Außerdem würde ich empfehlen, Dateinamen immer nur kleingeschrieben, und mit folgenden Zeichen zu scrhreiben:

• 0 bis 9 und a bis z
    • _ (Blank) und . (Punkt)

Dann gibt's meistens keine Probleme!

--
    Marc Reichelt || www.marcreichelt.de
    --> the new generation of webdesign...
    tel.: 0049/6181/72224
    fax.: 0049/6181/740724
    e-mail:
    1. Kommt drauf an, was du für einen Server hast!

IIS 5

Außerdem kann es sein, dass du auch die Leerzeichen ändern musst.
      Wenn du einen Linux-Server hast (oder so'n Webspace), dann ist "destiny's child" und "destiny'S child" nicht der selbe Ordner.

Mit den Leerzeichen funktioniert es. Nur die ' machen Probleme. Ich kann auch auf Dateien in dem Ordner zugreifen, über PHP z.B., aber eben nicht über dieses komische CSS-Konstrukt (das mir schon immer suspekt war, da ohne Anführungszeichen geschrieben).