Uwe: Jump Menu

Ich hab mittels dreamweaver ein sog. jump menu eingebaut, und zwar innerhalb einer spalte einer tabelle. das problem ist, dass die spalte durch das jump menu jetzt höher wir, als wäre irgendwo ein umbruch drin. das ganze sieht natürlich dementsprechend bescheuert aus.
was kann ich tun, damit es einefach mit seiner höhe in die zeile passt, ohne alles zu verschieben?

1. Hallo,

verm. bin ich einfach der allerletzte DAU, aber was in aller Welt ist denn jetzt schon wieder ein "Jump Menu"? Und seit wann kann man die Kenntnis dieses Begriffs einfach so voraussetzen?

Grüße,

Utz

1. ein jump menu ist ein aufklappbares menu, bei dem du, sobald du einen unterpunkt anklickst, weitergeleitet wirst (ohne go-butten sozusagen)

und was heisst hier voraussetzen? wenn du eh nicht weisst worums geht, dann schreib doch einfach nicht. derjenige, der die antwort weiss wird auch wissen worum es bei nem jump menu geht. so einfach.

Hallo,

verm. bin ich einfach der allerletzte DAU, aber was in aller Welt ist denn jetzt schon wieder ein "Jump Menu"? Und seit wann kann man die Kenntnis dieses Begriffs einfach so voraussetzen?

1. Hallo zusammen,

und was heisst hier voraussetzen? wenn du eh nicht weisst worums geht, dann schreib doch einfach nicht. derjenige, der die antwort weiss wird auch wissen worum es bei nem jump menu geht. so einfach.

Wie war das mit dem Gerücht, dass die Stammposter für die schlechte Stimmung im Forum verantwortlich seien - oder auch nur wenigstens allein fürs Nasenbügeln zuständig?

Grüße,

Utz (genasbügelt *g*)

2. Hallo Uwe,

jetzt gehst Du mal zur Mutti und lässt Dir einen Kamillentee aufsetzen,
        der beruhigt ungemein und dann überlegst Du nochmal, wer hier eigentlich
        etwas wissen will. Nein, Utz ist es nicht, der wollte nur seine kost-
        bare Zeit verwenden um Dir zu helfen, wie blöd von ihm ...

Viele Grüße,
        Stefan

PS: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/verweisliste.htm ?
             -> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/

2. Hi Uwe,

was kann ich tun, damit es einefach mit seiner höhe in die zeile passt, ohne alles zu verschieben?

was sagt die Hotline des Herstellers Deines wunderbaren Web-Seiten-Erstellungs-Werkzeugs zu Deinem Problem?

An einer technischen Erklärung bist Du ja offensichtlich nicht interessiert, sonst hättest Du versucht, Dein Problem in Termen von HTML und JavaScript zu beschreiben.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I meant no insult.
    V'Lar: Of course not. You're simply speaking your mind ... as you always have.