Lise: Kann ich prüfen ob ein PopUPFenster noch geöffnet ist?

Liebe Leute

Wie  das Thema schon verrät, möchte ich gerne abfragen ob ein PopUpFenster noch geöffnet ist oder gar nicht auf ist.
Ich will Events(click)im Hauptfenster abfangen, eben wenn ein PopUp("neu")offen ist.

mit if(neu.closed == false) gehts nicht, da "neu" das PopUp ist und wenn es noch nicht geöffnet wurde, kennt der Browser "neu" eben nicht.

Hier meine Abfang Funktion:

function eventInit() {
   if(navigator.appName.indexOf('Netscape')>-1 && navigator.userAgent.indexOf('Mozilla')> -1){
      document.getElementById("bodyTag").addEventListener("click", closeAllDialogs, true);
    if(neu.closed == false){
       document.getElementById("bodyTag").addEventListener("click",deactivateLnk, true);
    }
  }
}

1. Hi,

mit if(neu.closed == false) gehts nicht, da "neu" das PopUp ist und wenn es noch nicht geöffnet wurde, kennt der Browser "neu" eben nicht.

genau das lässt sich aber mit "if (neu)" prüfen. Übrigens: "if" ist keine Funktion oder Methode, deswegen ist es unüblich, die Klammer direkt daran anzuschließen.

if(navigator.appName.indexOf('Netscape')>-1 &&

Das navigator-Objekt ist neben window.screen so ziemlich das nutzfreieste, das man sich vorstellen kann. Es zu benutzen ist suboptimal bis falsch.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
  2. Hi,

Liebe Leute

oha!

Du mußt die Variable ganz einfach vorher bekannt machen: 'var neu = #'
    dann kannst Du auch jederzeit den closed-status abfragen.

gruß, Andreas