Tom2: Nach IE-Update laufen keine HTML-Applikationen mehr

Beitrag lesen

Hi Leute

Ich schreibe für unser Intranet gerade eine kleine Web-Applikation. Dabei wollte ich wieder einmal die HTML-Applikationen (HTA) von Microsoft erforschen und schauen, ob ich nicht doch etwas davon gebrauchen könnte. Jedoch habe ich vor kurzem erst von IE 5.0 auf IE 5.5 geupdatet, und nun laufen diese HTAs nicht mehr. Der Dateityp .hta ist folgendermassen mit der MSHTA.EXE verknüpft:

C:\WINNT\System32\mshta.exe "%1" %*

Wenn ich jedoch MSHTA.EXE starte, dann wird diese ohne jehnstes Garnichts wieder beendet. An der HTA-Datei kann es nicht liegen, da auch die Beispiele auf der Microsoft-Homepage nicht funktionieren [1].
Ich habe irgendwo gelesen, dass mit dieser Technik einige Sicherheitsprobleme entstanden sind und habe nun den Verdacht, dass im IE 5.5 nicht mehr MSHTA.EXE für .hta-Dateien zuständig ist.
Auf einem anderen PC mit dem IE 5.5 funktioniert es auch nicht, jedoch  auf einem dritten PC mit dem IE 5.0 funktioniert's wie gewollt.

Woran könnte das liegen? Stimmt die Verknüpfung des Datentyps noch?

MfG und besten Dank

Tom2

Link:
[1]: [Link:http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/hta/overview/htaoverview.asp]

--
"Experience is something you don't get until just after you need it."
 by Steven Wright