Laura: Passwort mit.htaccess in Fronpage geht nicht

Hallo Leute,

ich möchte ein paar Seiten auf meiner HP passwortschützen.
Die Funktion.htaccess geht aber in meinem Frontpage 98 nicht.

Es erscheint immer die Fehlermeldung:

Serverfehler: ".../.htacces does not refer to a page in this web.
Die Datei stimmt aber so.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee...?

Busssi,
Laura.

1. ".... geht aber in meinem Frontpage 98 nicht."

wer scheisse benutzt soll nicht klagen, sorry, aber wer ein Word mit Exportfilter benutzt, soll sich nicht aufregen, wenn irgendwas nicht funktioniert. Mein Tip: Verwende einen HTML-Editor, nicht FrontPage...

Michael *für den Frontpage kein Editor ist* H.

1. ".... geht aber in meinem Frontpage 98 nicht."

wer scheisse benutzt soll nicht klagen, sorry, aber wer ein Word mit Exportfilter benutzt, soll sich nicht aufregen, wenn irgendwas nicht funktioniert. Mein Tip: Verwende einen HTML-Editor, nicht FrontPage...

Michael *für den Frontpage kein Editor ist* H.

Nachtrag: Sorry Lura, wollte nicht zu hart klingen. Nachdem Ole bereits eine Editor-Empfehlung gemacht hatte, mache ich das mal auch:

Wenn du eher Webseiten per Klick-Drag&Drop machst, dann empfehle ich Dreamweaver, wenn du selber tippen kannst, dann verwende ich 1stPage (http.//www.evrsoft.com)

Viel Glück,
                    Michael

2. hi Laura

um es mal nicht ganz so drastisch wie michael zu formulieren:

such dir einen anderen editor...z.B. Phase 5 http://www.meybohm.de/

.htaccess funktioniert natürlich nur mit servern die das auch unterstützenen. afaik gehört der IIS und der PWS nicht dazu (da du windows nutzt geh ich einfach mal davon aus, das du IIS oder PWS einsetzt).

so long
    ole
    (8-)>

3. Hi Laura,

Die Funktion.htaccess geht aber in meinem Frontpage 98 nicht.

.htaccess ist keine "Funktion", sondern eine (separate) Datei der Apache-Webserver-Konfiguration.

Und die soll auch nicht "in Frontpage" "gehen", sondern etwas bewirken, wenn ein Anwender mit seinem Browser auf Deine Seite zugreift.

Serverfehler: ".../.htacces does not refer to a page in this web.

Wie viele 's' enthält dieser Dateiname?

Die Datei stimmt aber so.

Das sagst Du so einfach ... warum sollte ich Dir glauben?

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee...?

Viele. Beispielsweise: Mit welchem Webserver arbeitest Du überhaupt?
    Was Du hier erreichen willst, findet außerhalb des Universums Deines HTML-Editors statt.

Ansonsten: Dein Thema heißt "Server Authentication", nicht ".htaccess". Letzteres ist eine Apache-Methode zur Dezentralisierung von Webserver-Konfigurationsdirektiven und hat mit Zugriffskontrolle nur am Rande zu tun ... ersteres ist eine Fähigkeit von HTTP, die auch Dein Webserver unterstützen dürfte.

Den übrigen Kommentaren zu Frontpage schließe ich mich tendentiell an. Zur Qualität eines Werkzeuges gehört auch seine Eigenschaft, Dir den Blick auf die Realität zu verstellen.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I meant no insult.
    V'Lar: Of course not. You're simply speaking your mind ... as you always have.
  4. Hallo Laura,

Kannst du uns bitte dein Problem besser schildern ;-)
    Denn .htaccess und Frontpage sind zwei verschiedene Welten, die nichst mit einander am Hut haben...

Hat überhaupt dein Provider Apache-Web-Server???

Wenn ja, also wo hast du deine .htaccess-Datei gespeichert???

Und nicht vergessen, es muss irgend wo noch die Passwort-Datei geben!!!

Gruss
    x-VieW