W3C validator und Javascript
Verona
- html
Hallo nochmal,
ich bin jetzt ein wenig weiter mit dem Validator, habe aber ein Problem, dass ich nicht lösen kann. Wie kann ich denn Javascript-Teil "onClick" in meinem Link verstecken? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass es dieses Attribut bei XHTML nicht gibt.
Hier die Source:
<a class="..." style="..." href="..." onClick="window.open(this.href,'...','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=no,width=100,height=150');return false;" target="_blank">blablabla</a>
Hi Verona,
Wie kann ich denn Javascript-Teil "onClick" in meinem Link verstecken? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass es dieses Attribut bei XHTML nicht gibt.
<a onClick=
freilich gibt es das, aber es heißt onclick und nicht onClick.
http://www.websitedev.de/xhtml/xhtml1/#h-4.2
LG Roland
Hallo Verona,
ich bin jetzt ein wenig weiter mit dem Validator, habe aber ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Und wieso machst du dazu extra einen neuen Thread auf?
<a class="..." style="..." href="..." onClick="window.open(this.href,'...','toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=no,width=100,height=150');return false;" target="_blank">blablabla</a>
Verwendest du XHTML Strict? Wenn ich mich richtig erinnere, mag die Strict-Variante keine Event-Handler, also sowas wie z.B. onClick oder onMouseOver u.ä.
Versuch's mal mit der Transitional-Variante.
HTH
Grüße aus Darmstadt,
Benjamin