eigener Mail-Robot
ralf45
- sonstiges
Hallo,
ich möchte mir einen eigenen Mail-Robot erstellen. D.h. dieser Robot soll eingehende Emails auf Template-Basis auslesen und daraufhin eine bestimmte Aktion ausführen.
Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wie ich soetwas realisieren kann. Was ist so ein Robot überhaupt? Ist das irgendein Script oder soetwas in der Art? Gibt es eventuell schon fertige, anpassbare Lösungen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar ...
Bis bald!
ralf45
Hallo ralf45,
vielleicht beschreibst du einfach mal deinen Anwendungsfall - das hilft vielleicht!
Ciao Sven
Hallo,
ich würde erstmal gerne wissen, wie man überhaupt Mails auslesen kann.
Wie kann man z.B. eine Mail, die nach einem bestimmten Aufbau geschrieben ist, auslesen und daraufhin z.B. eine Antwort-Mail generieren?
Hallo Ralf,
Wie kann man z.B. eine Mail, die nach einem bestimmten Aufbau geschrieben ist, auslesen und daraufhin z.B. eine Antwort-Mail generieren?
Tu's bitte nicht. Stelle Dir einfach vor, auf der Absenderseite arbeitet auch so ein Tool:
Sender: Schickt Mail
Empfänger: Generiert automatisch Antwort an Sender
Sender : Generiert automatisch Antwort an Empfänger
...
(klassischer Fall einer Endlosschleife)
Beantworte nur die Mails, die Du auch beantworten willst.
Gruss,
Vinzenz
Hallo,
das war ja nur ein Beispiel. So ein Problem kann aber auch bei einem einfachen Autoresponder auftreten.
Ich möchte nur wissen, wie das mit dem Auslesen technisch funktioniert. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte ...
ralf45
Hallo Ralf,
das war ja nur ein Beispiel. So ein Problem kann aber auch bei einem einfachen Autoresponder auftreten.
Klar, benutz' ich deswegen auch nie
Ich möchte nur wissen, wie das mit dem Auslesen technisch funktioniert. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte ...
Was steht Dir zur Verfügung:
Welche Programmiersprachen kennst Du? Womit willst Du es realisieren?
Du kannst Mail mit Perl abrufen, bearbeiten und welche versenden.
Im Archiv gibt es dazu unter anderem:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/10/27336/#m148785
Mail empfangen mit
perldoc Net::POP3
perldoc Mail::POP3Client
Mail versenden mit
Net::SMTP annehmen.
Gruss,
Vinzenz