Fenster ohne Statusleiste,Menüleiste .. u.s.w.
Holger Meyer
- javascript
0 Orlando0 Ole0 Holger Meyer0 susanne
0 susanne0 Holger Meyer0 susanne
Wie kann ich in einem Browserfenster die Scroll-,Status- und Menuleisten verbieten ohne ein neues Fenster öffnen zu müssen ?
Oder zumindest wenn ich es muss das alte schliessen ohne Nachfrage ?
Es soll schon bei der ersten Seite kein Leiste mehr da sein.
Bevor Ihr mich jetzt verdammt ich benötige es nicht für eine Website
sondern für ein Tool um einen Linuxserver zu konfigurieren, ich mag Webmin nicht sonderlich :)
Danke im voraus schonmal für Tips und Ratschläge
Grüsse Holger Meyer
Hi Holger,
Wie kann ich in einem Browserfenster die Scroll-,Status- und Menuleisten verbieten ohne ein neues Fenster öffnen zu müssen ?
gar nicht.
Gar nicht.
Geht nicht.
Ist egal, es geht immer noch nicht.
sondern für ein Tool um einen Linuxserver zu konfigurieren, ich mag Webmin nicht sonderlich :)
Nichtmal dann ;)
Bereits offene Fenster lassen sich nachträglich nicht beschneiden und die Sicherheitsabfrage hat ihren Grund und kann nicht umgangen werden.
LG Roland
hi Roland
Gar nicht.
Das ist nicht korrekt, es ist sehr wohl möglich und auch im archiv zu finden, allerdings werde ich mich hüten das posting zu verlinken, da ich der ansicht bin, das man sowas nicht unterstützen darf. :D
so long
ole
(8-)>
ps: in den standardeinstellungen funktioniert das sogar mit fast jedem browser: nn 4-7 moz 1 ie 4-6 opera 4-6
in den meisten davon kann man es aber unterbinden.
Das ist nicht korrekt, es ist sehr wohl möglich und auch im archiv zu finden, allerdings werde ich mich hüten das posting zu verlinken, da ich der ansicht bin, das man sowas nicht unterstützen darf. :D
würdest du mir den Link bitte an folgende E-mail senden Ole ?
holgermeyer@gmx.de
Wie gesagt ich benötige es für ein Tool um linuxserver zu administrieren nicht für eine Website die öffentlich zugänglich ist !
Gar nicht.
Das ist nicht korrekt, es ist sehr wohl möglich und auch im archiv zu finden
Das weiss Orlando auch, aber er fährt halt die harte Linie. Da könnte ja jeder kommen und einfach Fenster schliessen. Ist ja auch prinzipiell was dran.
Hallo Holger,
Du musst dazu ein neues Fenster öffnen.
Die Frage, wie man die Nachfrage im IE unterdrückt, wird hier ca. einmal pro Woche gestellt und ich amüsiere mich immer köstlich über die nachfolgende immer gleiche Diskussion, ob der Entwickler eingemächtig ein Userfenster schliessen darf (dem hast Du ja leider vorgebeugt).
Also such mal im Archiv (Stichwort: window.opener)
Gruß
Susanne
sondern für ein Tool um einen Linuxserver zu konfigurieren, ich mag Webmin nicht sonderlich :)Danke im voraus schonmal für Tips und Ratschläge
Grüsse Holger Meyer
Danke Dir hat super geklappt
Hast mir echt geholfen :)
Und Danke dem Rest auch nochmal !
Ich weiss das es nervig is wenn Noobs immer wieder dieselben Fragen stellen aber hatte im Archiv 2h gelesen und nix gesehn :)
schönen Tag Euch noch :)
Hallo Holger,
Du musst dazu ein neues Fenster öffnen.
Die Frage, wie man die Nachfrage im IE unterdrückt, wird hier ca. einmal pro Woche gestellt und ich amüsiere mich immer köstlich über die nachfolgende immer gleiche Diskussion, ob der Entwickler eingemächtig ein Userfenster schliessen darf (dem hast Du ja leider vorgebeugt).
Also such mal im Archiv (Stichwort: window.opener)
Gruß
Susanne
Danke Dir hat super geklappt
Hast mir echt geholfen :)
Keine Ursache!
Und Danke dem Rest auch nochmal !
Ich weiss das es nervig is wenn Noobs immer wieder dieselben Fragen stellen aber hatte im Archiv 2h gelesen und nix gesehn :)
2 Stunden?! Das ist mehr als man verlangen kann!
Und, ich finde es nicht nervig, wenn sich Fragen wiederholen. Das einzige, was ich nervig finde, ist, wenn sich Leute hier manchaml regelrecht Nachhilfe geben lassen in absoluten Basics oder wenn jemand nicht weiss, wie die Datenbank heisst, mit der er arbeitet (wie gestern geschehen). Alles andere ist absolut o.k.
schönen Tag Euch noch :)
Gleichfalls
Susanne