Formulareingaben überprüfen
James
- php
Hallo,
is bestimmt ein großer Langweiler:
Ich bekomme aus einem Formularfeld per POST eine Postleitzahl.
Wenn ich diese Eingabe nu per is_int($formularfeld) überprüfe, bekomme ich immer false zurück.
Was mache ich falsch? Muss ich dieses Feld vielleicht noch irgendwie zu Integer machen?
Danke und Grüesslie,
James
Hallo James,
damit wäre ich vorsichtig. Es gibt PLZen mit einer führenden 0. Bei einer Umwandlung in eine Integer Variable fällt die weg.
Gruß
Eidgenosse
damit wäre ich vorsichtig. Es gibt PLZen mit einer führenden 0. Bei einer Umwandlung in eine Integer Variable fällt die weg.
Hallo Eidgenosse,
es geht nicht darum, ob etwas verloren geht. Ich will nur nachprüfen, ob in dem Feld wirklich Ziffern und keine Buchstaben stehen. Gespeichert wird dann als String.
Grüesslie,
James.
Hallo James
es geht nicht darum, ob etwas verloren geht. Ich will nur nachprüfen, ob in dem Feld wirklich Ziffern und keine Buchstaben stehen. Gespeichert wird dann als String.
Und was ist, wenn jemand aus dem Ausland das Formular ausfüllt?
Oder dürfen Ausländer das nicht?
Oder gibt es ein Feld für das Landeskennzeichen
Vielleicht gibt es im Ausland auch Postleitzahlen mit Buchstaben?
Gruss,
Vinzenz
Hallo,
Ich bekomme aus einem Formularfeld per POST eine Postleitzahl.
Wenn ich diese Eingabe nu per is_int($formularfeld) überprüfe, bekomme ich immer false zurück.
Aufgrund der eher spärlich vorhandenen Informationen/Codebruchstücke tippe ich mal, dass es daran liegt, dass Du nicht mit $_POST['formularfeld'] auf den Wert des Formularfeldes zugreifst.
*mich wahrscheinlich etwas komisch ausgedrückt hab* :)
Gruß,
dimde
Danke für den Tipp,
mit $_POST[]; funzt es.
Grüesslie,
James.
Hallo James,
Danke für den Tipp,
mit $_POST[]; funzt es.
*wieder Vertrauen in meine hellseherischen Fähigkeiten hab* ;)
Gruß,
dimde