Andreas Korthaus: Popup funktioniet nicht im IE

Hallo!

Habe folgenden Button:

<input type="button" onClick="window.open('neu.php','Test','width=500,height=400')" value="click" />

Wenn ich nur den ohne was anderes im Dokument stehen hab funktioniert das prima(das popup öffnet sich sowohl im IE als auch im Mozilla)

Wenn ich aber diesen Button in eine Internetseite in ein Formular einfüge, dann funktioniert es im IE 5 nicht mehr, im Mozilla schon.

Fehlermeldung: Ungültiges Argument

Wo ist denn da ein ungültiges Argument?

Ich verstehe Javascript einfach nicht. WARUM GEHT DAS NICHT?

Grüße
Andreas

1. Hi,

<input type="button" onClick="window.open('neu.php','Test','width=500,height=400')" value="click" />

Nun, ich bin ja auch nicht JS-Experte... aber ich glaube Du musst einfach noch 'Javascript:' ergänzen.

So klappts jedenfalls bei mir im IE ohne Fehlermeldung

onClick="Javascript:window.open('neu.php','Test','width=500,height=400')"

Gruss

Michel

1. Hallo michel,

[...] aber ich glaube Du musst einfach noch 'Javascript:' ergänzen.

nein, onclick="" ist schon Javascript. "Javascript:" muss nur davor, wenn das ganze in einem href="" steht (das soll man aber nicht machen -> siehe </archiv/>)

Grüße aus Nürnberg
      Tobias

1. Hallo!

nein, onclick=""

war das nicht case-sensitive, also onClick vorgeschrieben??

ist schon Javascript.

jep

Hab das Problem. In der Online-Version war eine ganz kleine Kleinigkeit anders:
        window.open('test.php','test-1',...)

^

das darf nicht dahin, und dann klappts auch mit dem IE! War ich gestern *gäääähhhn* wohl schon doch etwas müde ;-)

Danke Euch trotzdem!

Grüße
        Andreas

1. Hallo Andreas,

nein, onclick=""
          war das nicht case-sensitive, also onClick vorgeschrieben??

Das weiß ich nicht so genau, hier gabe es vor kurzem einen Thread, in dem es um onclick und xhtml ging, soweit ich das verstanden habe muss das da alles klein geschrieben werden. In dem Beitrag ging es mir allerdings nur darum, dass da kein javascript: hinkommt, und da ist es egal, ob ich onclick oder onClick schreiben :)

Hab das Problem. In der Online-Version war eine ganz kleine Kleinigkeit anders:
          window.open('test.php','test-1',...)

tja, immer die lieben Kleinigkeiten :)

^

die Markierung steht unter dem zweiten 't' von 'test-1' (gut, ich weiß, das hatten wir schonmal, dass sich die Position von '^' je nach Zitatzeichen unterscheidet :) )

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

2. Hallo,

Ich dächte, in xhtml sollte alles, tags und attributnamen, klein geschrieben werden also sollte dann auch "onclick" kleingeschrieben werden.

Gruss, Jan aus Dresden