Hallo Forum
Ich habe absolut keine Ahnung von der Materie, könnt Ihr mich n bisschen aufklären?
Ein Kollege von mir (selbständigerwerbend) will seinen Kunden sicher Datenübertragung anbieten.
Er erstellt aufgrund von Notizzetteln fertige Dokumente (was komischerweise funktioniert...). Folgenden Workflow hat er im Moment:
Der Kunde faxt ihm die Notizen, er erstellt die Dokumente und sendet diese dem Kunden per E-Mail zu.
Nun möchte er seinen Kundenkreis ausweiten und deshalb eine sichere Datenübertragung (bsp.128bit-verschlüsselung o.ä.) anbieten.
Ist so etwas möglich per Fax und e-Mail und mit welchen kosten müsste er da rechnen? Wichtig wäre vor allem, dass die Kunden für den e-Mail Teil keine zusätzliche Software installieren müssten, und wenn, dann nur auf dem Mailserver.
Vielleicht kennt ja auch jemand gute Quellen zum Thema auf dem Web, auch für solche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Besten Dank und Gruss
esl