Manuel Ra.: Was sind iframes?

Hallo Forum

Ich bin neu auf dem Gebiet also bitte etwas Verständnis.
Ich habe mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und bin immer wieder auf das Wort iframe gestoßen. Was frames sind ist mir schon klar aber was ist genau ein iframe?

Bitte helft einem Einsteiger!

!Danke! schon einmal im voraus!

1. Hallo,

Ich bin neu auf dem Gebiet

ich nicht...und trotzdem wuste ich bis vor ein paar Wochen auch nicht genau, was das eigentlich genau ist ,-)

Schau mal in Selfhtml, ist im Forum oben verlinkt. Dort unter Syntaxverzeichniß, dort unter html und dann unter i wie iframe....

Chräcker

1. Ich habe es gefunden!

Danke für diese Auskunft

1. Hallo Forum

Wie ist eure Meinung zu iframes?

Ist die Verwendung von iframes empfehlenswert oder gibt es immer wieder Komplikationen (Darstellungsprobleme ....)?

Eher ja oder eher nein?

Das würde mich sehr interessieren!

1. ich persönlich kann nur aus beruflichen erfahrungen sagen das man iframes einfach sein lassen sollte! -- weil die unterschiedlichen browser es unterschiedlichen interpretieren, und es so zu keinen gemeinsamen nenner kommt! ...

D.H. wenn sie überhaupt funktionieren! ---
          Sie sind zu unsicher und zu unausgereift!...

1. hi

ich persönlich kann nur aus beruflichen erfahrungen sagen das man iframes einfach sein lassen sollte! -- weil die unterschiedlichen browser es unterschiedlichen interpretieren, und es so zu keinen gemeinsamen nenner kommt! ...
            D.H. wenn sie überhaupt funktionieren! ---
            Sie sind zu unsicher und zu unausgereift!...

gar nicht gehen sie in NN4, aber sonst...?!

Grüße aus Bleckede

Kai

2. Hallo,

Ist die Verwendung von iframes empfehlenswert oder gibt es immer wieder Komplikationen (Darstellungsprobleme ....)?

da mittlerweile sogar die oft weniger wichtige History bei den neueren
          Browsern gleich gut mit iframes klarkommt, gibt es wirklich kaum noch
          Gründe iframes nicht zu verwenden.