stephan: Dateien an Serienmails anhängen!

Hi Leute,

ich hab ein Problem, und zwar will ich eine Serienmail mit Dateianhang (3 .pdf-Files) versenden. Ich wollte dies aus Word tun, weil alle E-mail adressen an die die mail gehen soll in einer exceltabelle enthalten sind. In word finde ich jedoch keine funktion zum anhängen einer datei!

HABT ihr ne IDEE?

Bidde bidde helft mich :-)

thx for support

1. Moin Moin !

Hi Leute,

ich hab ein Problem, und zwar will ich eine Serienmail mit

Willst Du spammen ?

Oder willst Du bloß ein paar Dateien an einige wenige Bekannte verschicken ?

Dateianhang (3 .pdf-Files) versenden. Ich wollte dies aus Word tun, weil alle E-mail adressen an die die mail gehen soll in einer exceltabelle enthalten sind. In word finde ich jedoch keine funktion zum anhängen einer datei!

Ist Word ein Mail-Client ? NEIN!

(Ist Word eine Textverarbeitung ? Nur wenn man nicht mehr als eine Seite Text haben will.)

Benutze einen Mail-Client zum Versenden von Mails!

Alexander

--
    <!--#include file="signature.html" -->
  2. Hallo

Anhänge gehören (wenn nicht von den Empfängern ausdrücklich gewünscht bzw. bei ihnen bekannt) nicht in Serienmails. Mails sind zur _Text_übertragung da. Warum nicht die Dateien auf einen Webserver legen und im Mail nur die Adressen nennen?

Grüße aus Würzburg
    Julian

1. Wieso denkt eigentlich jeder Internetsurfer auf dieser Welt man wolle spammen Werben oder sonstigen müll machen?

Ich will einfach ca. 10 bekannten ein paar bilder von nem geburtstag schicken und da ich sowas in zukunft öfter machen will würde ich gern wissen wie sow etwas geht, denn jedesmal das alles einzeln zu tippen is mir zuviel aufwand.

Würde mir jetzt einer erklären wie sowas geht?

Aber ich denke sowieso das die beiden die hier geantwortet haben keine ahnung von sowas haben.

mfg stephan

1. Hallo Stephan.

Ich habe nicht unterstellt, dass Du spammen willst. Ich bin nur einer der wenigen, die mit Absicht kein DSL haben, und deshalb sich selber aussuchen wollen, wann und was sie laden. Sprich, wenn ich mittags mal eben Mails checke, dann kotzt es mich an, wenn wieder irgendwer zig KB Anhang in sein Mail gepackt hat - und der Anhang für mich eh uninteressant war. Als Link im Mail kann ich mir dagegen aussuchen, ob und wann ich mir die Datei ziehen möchte. Was spricht da dagegen? Ist doch eigentlich die userfreundlichere Variane - bei Spam und bei Nicht-Spam.

Grüße aus Würzburg
        Julian

2. Hallo,

Aber ich denke sowieso das die beiden die hier geantwortet haben keine ahnung von sowas haben.

Aha, das denkst Du also. Wie kommst Du darauf? Nur weil sie Dir eine Antwort gegeben haben, die Dir einfach nicht gefallen will?

Grüße,

Utz

3. Moin!

Ich will einfach ca. 10 bekannten ein paar bilder von nem geburtstag schicken und da ich sowas in zukunft öfter machen will würde ich gern wissen wie sow etwas geht, denn jedesmal das alles einzeln zu tippen is mir zuviel aufwand.

Erstelle _eine_ Mail, hänge alles gewünschte da dran, und sende diese eine Mail einfach an mehrere Empfänger. Wahlweise per TO: oder CC: (dann sehen alle, wer die Mail noch bekommen hat), oder per BCC: (dann sehen sie es nicht).

Wenn du individualisierte Einzel-Mails schicken willst, solltest du wirklich über ein entsprechendes Serienmailprogramm nachdenken (nein, Word ist keins!). Werbung dafür findes du in jeder vierten Spam-Mail. :->

- Sven Rautenberg

--
        Diese Signatur gilt nur am Freitag.
      4. Hi Stephan,

nimm ein gescheites Mailprogramm, dass auch Listen unterstützt. Naja, was heißt gescheit. Unterstützt nicht sogar Outlook Express sowas?

Egal, mein Tipp: Pegasus Mail. Kost nix, und ist keine Wurmschleuder.

Gruß,
        Martin