Hallo, Stefan,
Ich denke, er profitiert sehr stark davon,
dass es hier keinen Registrierzwang gibt, da wäre er wohl schon lange
ausgeschlossen wurden.
»Häh - wie bist du denn drauf?«[tm] ;-) Hier wird hoffentlich niemand ausgeschlossen, selbst wenn es einen Registrierzwang geben sollte. Na, okay, dann wäre vielleicht schon alles verloren. :)
Ob man die Gutmütigkeit anderer Leute oder die
hier milden Umgangsformen so ausnutzen muß, ist eine andere Frage ...
Strenggenommen müssten dann schätzungsweise bis zu zwanzig Prozent des Traffics verboten werden, denn unzählige Diskussionen haben weder direkt noch indirekt etwas mit Webauthoring zu tun, zudem lässt sich keine Grenze ziehen, schließlich *können* beispielsweise Threads in den Themenbereichen XML, JAVA, DATENBANKEN und PERL irgendwie etwas mit dem Web zu tun haben, müssen es aber nicht.
ich glaube, du siehst das - erlaubterweise - mit der "Ergänzung zu Selfhtml" etwas zu eng.
Stimmt, SELFHTML beschäftigt sich mit dem Bau von Websites, Websites
können sich allen möglichen Themen widmen, ich kann hier alle denk-
baren Fragen stellen ... ;-)
Zugegeben, Aquariophiles Frage wäre sicher in einer themenspezifischen Newsgruppe oder Forum besser aufgehoben, aber da hier auch solche Experten hausen und er auf hilfreiche Antworten hoffen konnte, finde ich es legitim.... Zumindest hätte er, wenn niemand zum Thema antworten könnte, einen Hinweis auf eine entsprechende Gruppe verdient.
Oder willst du mit Bandbreite argumentieren...? ;) Die Fragen bezüglich den von Selfhtml behandelten Themen HTML/CSS/Javascript/(mod_|CGI)(Perl|PHP) geraten sicher nicht in den Hintergrund, da sie nachwievor die Mehrheit darstellen.
Übrigens besteht meiner Meinung nach keine *direkte* Verbindung zwischen XSLT als von Selfhtml behandeltes Thema und Webauthoring, zumindest würden dann dutzende anderen Bereiche auch etwas mit Webpublishing gemein haben, schließlich gibt es mannigfaltige Techniken und Datenformate, welche serverseitig eingesetzt werden können oder welche vom Browser irgendwie dargestellt oder verwertet werden können.
Ich würde deshalb nicht allzu streng sein, aber wenn eine Frage absolut nichts mit HTTP zu tun hat (Generieren, Verwalten oder Verfassen und Formatieren von Hypertextdokumenten und Ausliefern über eine HTTP-Umgebung sowie die nötige Server- und Clientsoftware et cetera), dann ist sie möglicherweise in einer anderen Gruppe besser aufgehoben.
Grüße,
Mathias
(Der weiß, warum er oft bewusst das Thema *nicht* ändert, um etwaiges Trara zu vermeiden, diesmal mache ich es nur deswegen, weil es mich stört, dass manche Threads bis in die zwanzigste Ebene das Ursprungssubject behalten, obwohl schon dreimal das Thema gewechselt wurde und somit keine hilfreichen Metadaten für eine Suche zur Verfügung stehen oder die Leser/Forumsteilnehmer und Archivsuchenden fehlgeleitet werden.)
Geschwisterzwist zwischen Slivovic schlürfenden, spitzen, twistenden und schwitzenden Zwitscherschwestern.
Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand.
Kalle Kahlekatzenglatzenkratzer kratzt kahle Katzenglatzen.
Bietet Brunhilde berauschende Brüste, buhlt Bodo brünstig beim Balle.