Klaus Thiesler: DIV-Inhalt austauschen läuft nur unter IE

Beitrag lesen

MoinMoin
Tipp: Gestern habe ich was entdeckt, und es läuft unter fast allen Browser (ausser NS 4.7 und OPERA 6.0) dafür jedoch unter NS 6.2 und OPERA 7.0 und IE 5.5!
Ziemlich einfach und genial - wie so vieles im Leben>>>
Hier wird der "Absatz" mit 3 MausEvents ausgetauscht, wobei die Notierung "firstChild.nodeValue='TESTtext'" einiges interessantes bietet:
<p id="Absatz"
onMouseover="document.getElementById('Absatz').firstChild.nodeValue='2 : Click mich an!'"
onClick="document.getElementById('Absatz').firstChild.nodeValue='3 : Sehen Sie!'"
onDblClick="document.getElementById('Absatz').firstChild.nodeValue='4 : Noch mal mit onMouseover,  onClick und onDoubleClick!'">1 : Ich bin dynamisch mit onMouseover, onClick und onDoubleClick</p>
ANMERKUNG! Da größere Austauschtexte als dieser hier unterschiedlich lang sind, springen nachfolgende <p-Formate> hin und her. Habe ich heute noch nicht ausprobiert: die einzelnen Texte in <div>-Layer (CSS) packen, wobei die Layer gleiche Position und gleiche Größe haben (funktioniert auch in den oben genannten Browsern. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, maile mich an, ich schicke Dir dann eine komplette übersichtliche CSS-Layer-Dateiseite zum Ausprobieren.
MoinMoin Klaus