Achim: Fehler werden nicht ausgegeben

Hallo,

egal wa sich in mein html-formular reinschreibe
Fehler werden nicht ausgegeben.

Ich probiere gerade ein popup-fenster über eine funktion aufzurufen
da es nich klappen wollte habe die funktion bewusst falsch geschrieben
(bzw. mit dem falschen namen aufgerufen)
Das juckte den Browser gar nicht.

Kann mir jemand sagen was ich beachten bzw. eintragen muß damit mir die fehler unter javascript angezeigt werden bzw. schon das aufrufen einer nicht vorhandenen function

Gruß und danke
Achim

1. Hallo,

habe gerade bemerkt, dass wenn ich in meinem script-tag einen zeilenumbruch habe
    z.B.
    window.open(kkkkk,'kkkkkkkk',
                        'location=no,width=300 ......')

das es dann probleme gibt
    gibt es bei javascript Besonderheiten die man beachten muß
    z.B
    kein Teilenumbruch, kein leerzeichen, keinen zusätzliche Kommentare mit // ???

Gruß und danke

Achim

1. Hallo,

habe gerade bemerkt, dass wenn ich in meinem script-tag einen zeilenumbruch habe
      z.B.
                          'location=no,width=300 ......')

das es dann probleme gibt

Der Zeilenumbruch da oben dürfte keine Probleme bringen. Wenn hier ein Fehler auftritt, liegt es daran, dass Du die URL des zu öffnenden Fensters nicht als String übergibst. Wenn kkkkk eine Variable sein soll, dann muss sie einen Wert haben:

var kkkkk="test1.html"
                          'location=no,width=300')

Gruß

Axel

1. Danke
        an alle !!!

Gruß Achim

2. Hallo,

Ich probiere gerade ein popup-fenster über eine funktion aufzurufen
    da es nich klappen wollte habe die funktion bewusst falsch geschrieben
    (bzw. mit dem falschen namen aufgerufen)
    Das juckte den Browser gar nicht.

Kann mir jemand sagen was ich beachten bzw. eintragen muß damit mir die fehler unter javascript angezeigt werden bzw. schon das aufrufen einer nicht vorhandenen function

Welcher Browser ist es denn?

MSIE: Bei JavaScript-Fehlern erscheint in der Statuszeile links unten der Eintrag: Fehler auf der Seite. Den klickst Du doppelt an, um eine etwas ;-) ausführlichere Beschreibung zu erhalten. Wird dieser Fehler nicht angezeigt, dann wähle: Extras-Internetoptionen-Erweitert und mache eine Haken bei Browsing-Skriptfehler anzeigen.

NS6.x 7.0: Bei Netscape rufst Du die JavaScript-Konsole mit den Fehlermeldungen durch Eingabe von "javascript:" in die Adresszeile oder mit Aufgaben-Extras-JavaScript-Konsole auf.

Gruß

Axel