Meta Tags: Auf jeder Seite?
Pedro
- html
Hallo Leute
Mal ne Grundsatzfrage. Macht es Sinn die Meta Tags auf jeder Seite zu platzieren, oder reicht es nur auf dem Framset die Tags einzugeben?
Gruss und Danke
Pedro
Hallo,
also ich würde sagen im Frameset reicht es, in dem MetaTag sollte dann aber alles über deine Seite stehen.
Wenn man in der Suchmaschine sucht werden oft nur Unterseiten angezeigt. Man sieht das Frameset (wenn vorhanden) nicht und weiß nicht zu was die Seite gehört.
Andernfalls ist es blöd, wenn du z.b. Downloads anbietest und er in der Suchmaschine deine Seite findet, wenn man sie öffnet kommt man zum Frameset + Startseite, und muß sich erstmal selber zu den Downloads klicken.
Also es ist dir überlassen, wie du es machst. Ich bevorzuge deswegen Seiten ohne Frameset. Und meine Page ist in Arbeit *g*
Mit freundlichen Grüßen
Kurt Kruppok
Hi Pedro,
Mal ne Grundsatzfrage. Macht es Sinn die Meta Tags auf jeder Seite zu platzieren, oder reicht es nur auf dem Framset die Tags einzugeben?
kommt darauf an, welche Meta-Tags Du meinst und was Du damit zu erreichen hoffst.
Viele Grüße
Michael
hi
ein Frameset hat keinen Inhalt, also sind Meta's (ich beziehe mich jetzt nicht auf die http-equiv's) hier generell falsch. Eine meta-Angabe gibt Zusammenfassung, Stichworte, Autor und Erstellungsdatum für _die aktuelle Datei_ an. Es ist übrigens auch falsch seine Startseite mit metas zu pflastern.
Das ganze hat nebenbei einen praktischen Punkt: Wenn ein Keyword nicht in der gleichen Datei gefunden wird, wird es ignoriert!
Grüße aus Bleckede
Kai
hi,
ein Frameset hat keinen Inhalt, also sind Meta's (ich beziehe mich jetzt nicht auf die http-equiv's) hier generell falsch. Eine meta-Angabe gibt Zusammenfassung, Stichworte, Autor und Erstellungsdatum für _die aktuelle Datei_ an. Es ist übrigens auch falsch seine Startseite mit metas zu pflastern.
Das ganze hat nebenbei einen praktischen Punkt: Wenn ein Keyword nicht in der gleichen Datei gefunden wird, wird es ignoriert!
is' ja interessant! Wenn ich jetzt beispielsweise dass Wort UMTS in meine Metatags setze, aber in meiner Seite kein Fitz über Telekommunikation vorkommt, wird meine Seite nicht über den Suchebegriff UMTS gefunden ?
Dann haben ja die ganzen Suchmaschinenspammer sowieso keine Chance, wenn sie ihre Metatags mit bekannten Keywords von irgendwelchen bekannten Firmen, Produkten oder ähnlichem schmücken ??
Matthias
hi
Dann haben ja die ganzen Suchmaschinenspammer sowieso keine Chance, wenn sie ihre Metatags mit bekannten Keywords von irgendwelchen bekannten Firmen, Produkten oder ähnlichem schmücken ??
bei Anständig gecodeten Suchmaschinen nicht. Was meinst du übrigens, wieso man mit manueller Suche oft ein vielfaches der Suchmaschinen findet..? Such mal nach "diese Seite verwendet Frames", dann verstehst du :)
Grüße aus Bleckede
Kai
Hallo Kai,
Was meinst du übrigens, wieso man mit manueller Suche oft ein vielfaches der Suchmaschinen findet..?
Manueller Suche? Wie soll denn das gehen? Einzeln alle Domains abarbeiten?
Grüße,
Christian
hi
Was meinst du übrigens, wieso man mit manueller Suche oft ein vielfaches der Suchmaschinen findet..?
Manueller Suche? Wie soll denn das gehen? Einzeln alle Domains abarbeiten?
ne - aber wenn man Linksverzeichnisse abgräbt, die auch durch "ehy, ich hab och 'ne geile Seite!" gefüllt werden..
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
is' ja interessant! Wenn ich jetzt beispielsweise dass Wort UMTS in meine Metatags setze, aber in meiner Seite kein Fitz über Telekommunikation vorkommt, wird meine Seite nicht über den Suchebegriff UMTS gefunden ?
wenn die Suchmaschine nicht total scheisse is - genau!
...red ich chinesisch? Ansonsten GANZ so doof sind diese Leute nun nicht...
Grüße aus Bleckede
Kai