Text in Textfeldern ausrichten
daniel pasche
- html
0 x-VieW0 danielpasche0 x-VieW
0 Thomas Meinike0 moejoe
Ich möchte in einer Preisliste mit untereinanderstehenden Textfeldern die Preise Rechtsbündig darstellen (Zehner unter Zehner, Einer unter Einer). Wie kann der TextfeldINHALT (!) augerichtet werden?
Vielen Dank im Voraus....
Hallo Daniel,
Ich warne dich. Du sollst etwas geduld zeigen. Du hast gerade ein theard geschrieben. Du kannst nicht einfach ein zweiten zu schreiben. Das macht man nicht aus verschiedenen Gründen.
1. Speicherplatz fressend
2. Forum störend, die gleiche frage immer wieder innert kurze zeit auftaucht.
3. du bist nicht der einzige, der auf seiner Antwort wartet.
du sollst es nächtes mal vermeiden ein zweiten theards zu schicken.
Gruss
x-VieW
Sorry wegen dem 2.Thread!
Ich hatte vermutet, das Fenster geschlossen zu haben, bevor ich auf submit geclckt hatte. Habe dann auch nicht sofort den Eintrag gefunden und gedacht er währe verloren. Ist hier grade ziemlich stressig in der Firma.
War mein allererster Eintrag hier im Forum. Bitte das noch als NewBe-Fehler zu verzeihen ;-)
mfg.
danielpasche
Hi,
Ich wollte dich nur aufmerksam machen. Denn hier wird sowas ungern gesehen.
Hast du Glück gehabt, dass du nicht mit Reklemationen verregnet wurdest.
Auf jeden Fall, Du bist willkommen ;-)
Gruss aus Zürich
x-VieW
Hallo,
Ich möchte in einer Preisliste mit untereinanderstehenden Textfeldern die Preise Rechtsbündig darstellen (Zehner unter Zehner, Einer unter Einer). Wie kann der TextfeldINHALT (!) augerichtet werden?
Verwende eine nichtproportionale Schriftart (font-family: "Courier New", Courier, monospace;), setze den Text rechtsbuendig (text-align: right;) und stelle sicher, dass auch Nullwerte am Ende der Nachkommastellen mitgefuehrt werden.
MfG, Thomas
Vielen Dank im Voraus....
das kannst du mit css-styles machen (wüsste auch keine andere möglichkeit):
<input type="text" name="textfield" size="12" style="text-align:right">