Mfrank: Windows-Desktop als HTML ??

Hallo zusammen....

ich wollte mal versuchen, ob es irgendwie schön ist, wenn man unter Windoof als Desktop-Hintergrund tatsächlich ein HTML-file nimmt !?
Bevor ich mir hier jetzt aber meine Hirnwindungen bei Erstellen eines "Designs" verknote, hab' ich mal ausprobiert, ob ich Programme per Link aufrufen kann.... klar geht das, nur kommt halt immer die Frage "Speichern, oder von diesem Ort ausführen ?".
"Ausführen" klappt logischerweise auch und führt zum gewünschten "Ergebnis, nämlich dass das Programm dann läuft...
Die eigentliche Frage: kann ich diese "speichern/ausführen"-Abfrage per HTML irgendwie umgehen ??
Wenn ja... WIE ???

Dank für Tips/Hilfe !

Gruss
Frank

1. Moin Moin !

Die eigentliche Frage: kann ich diese "speichern/ausführen"-Abfrage per HTML irgendwie umgehen ??

Wenn überhaupt, dann nur über die Sicherheitseinstellungen vom Internet Explorer. Denn der "Active Desktop" ist de facto ein Full-Screen Internet Explorer.

Wenn es mit HTML ginge, würde man Dir sofort Deine Festplatten löschen, sobald Du eine entsprechend preparierte Webseite aufrufst. (Nicht, das das nicht jetzt schon funktionieren würde, aber es ist eine Menge Arbeit.)

<a href="calc.exe" msieoptions="dontask"> oder so gibt es jedenfalls nicht.

Alexander

--
    <!--#include file="signature.html" -->
    1. Moin

<a href="calc.exe" msieoptions="dontask"> oder so gibt es jedenfalls nicht.

Alexander

ok... Danke

Frank