andré: adressleiste

hi,

wie kann ich ohne frameset (!) realisieren, dass in der adressleiste immer die gleiche domain erscheint? ich habe in den archiven nur frameset lösungen gefunden - guckt doch mal bei <a href="www.diakonie.de">diakonie der ekd</a>. die adressleiste bleibt fix, das bookmark zeigt ebenfalls nur die domain an, speichert aber sehr wohl die inhalte der entsprechenden seiten.

danke,
andré

1. Hi,

www.diakonie.de ist auch ein Frameset,

geh mal drauf und klicke im Browser oben "Ansicht"->"Quelltext anzeigen"
    dann siehst es.

grüße Micha

2. Hi,

wie kann ich ohne frameset (!) realisieren, dass in der adressleiste immer die gleiche domain erscheint?

Wozu?
    Es gibt zwei Sorten User: den einen ist es vollkommen egal, was da oben drin steht.
    Und die anderen finden auch so die wahre URL samt (POST-)Parametern.

ich habe in den archiven nur frameset lösungen gefunden - guckt doch mal bei <a href="www.diakonie.de">diakonie der ekd</a>. die adressleiste bleibt fix, das bookmark zeigt ebenfalls nur die domain an, speichert aber sehr wohl die inhalte der entsprechenden seiten.

Wenn Du es wirklich brauchst (s.o.): Häng ein serverseitiges Script oder Servlet auf die URL, und realisiere die Navigation mit lauter Formularen, die jeweils die POST-Methode benutzen. Das Script/Servlet liefert dann abhängig von den Parametern die jeweilige Seite aus.
    Riesenaufwand, und auch zu "knacken".

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.